Kein Spiel in den nächsten 14 Tagen.

Ergebnisse - International



Moskau kassiert erste Euro-League-Pleite

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - Euroleague
Geschrieben von: Max Meindl   
Freitag, den 10. Februar 2012 um 11:26 Uhr

Sensation in Gruppe E der Euro League: Das bis dahin ungeschlagene Team von CSKA Moskau musste am Donnerstag seine erste Niederlage bei Newcomer Galatasaray hinnehmen. Die Türken waren die knapp bessere Mannschaft und setzten sich mit 68:64 durch. Mit 22 Punkten war dabei Joshua Shipp der beste Mann auf Seiten der türkischen Gastgeber.

 


Ebenfalls in Gruppe E trafen bereits am Vortag Anadolu Efes und Olympiakos aufeinander.Dabei konnten die griechischen Gäste die Partie mit 67-65 für sich entscheiden. Nach dem neuerlichen Sieg wird Olympiakos in den Sportwetten als heißer Anwärter auf das Erreichen des Viertelfinales gehandelt.

So gut wie durch ist Montepaschi in Gruppe F. Die Italiener lieferten am Mittwoch gegen die Gäste von Unicaja ein beeindruckendes Spiel ab und gewannen letztlich vollkommen verdient mit 84:69. Für die Spanier hingegen ist das Turnier gelaufen. Mit vier Niederlagen in den Spielen der Gruppe F sind sie vorzeitig ausgeschieden.

Zu einer Überraschung kam es beim spanischen Duell zwischen den Bilbao Baskets und Real Madrid. Bilbao lieferte eine beeindruckende Leistung ab und ließ den Gästen aus der Hauptstadt mit 93:69 nicht den Hauch einer Chance. Vor allem Kostas Visliadis überzeugte mit seinen 19 Zählern.

In Gruppe G gelang Panathinaikos am Donnerstag mit dem Sieg über Fenerbahce ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale. In der OAKA Arena in Athen holten die Gastgeber einen souveränen 72:62-Sieg und belegen nun zusammen mit den Unics Kazan den ersten Rang.

Bei den Unics hingegen verlief die Partie am Mittwoch eher enttäuschend, sie unterlagen auswärts Armani Milan mit 58:63. Zwar verbesserten sich die Mailänder auf 1:3 in Gruppe G, müssen aber trotzdem noch beide verbleibenden Spiele gewinnen, um die Chancen aufs Weiterkommen zu wahren.

Zu keiner Überraschung kam es in der Partie zwischen Zalgiris und Barcelona. Wie in den online Wetten prognostiziert, siegten die Katalanen mit 67:58 vor gegnerischer Kulisse und sind nun so gut wie im Viertelfinale. Für Zalgiris war es hingegen die vierte Pleite in Folge, das Team ist so gut wie ausgeschieden.

Für Spannung sorgen nun Maccabi Tel Aviv und Bennet Cantu. Beide Mannschaften weisen nach dem 75:60-Sieg der Israelis nun zwei Siege und zwei Niederlagen auf und müssen daher noch hart um den letzten Viertelfinalplatz in Gruppe H kämpfen.

 



Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

  • 60 Minuten Bulls vs. Wels: 264 Punkte und ein Spiel für die Ewigkeit
  • 2. Runde in der ABL: 3 Mannschaften behalten weiße Weste
  • 3. Runde der ABL: Revanche der Swans, 2 Verlängerungen und eine Absage
  • Nach 6 Runden ABL wird das Bild langsam etwas klarer
  • Dukes übernehmen die Tabellenführung
  • Runde 5 der ABL: Nationalfeiertag ganz nach unserem Geschmack
  • Für Mayes und seine Bulls gab es auch in der 7. Runde nichts zu holen
  • Swans #1, Überraschung in Güssing und starke Leistung von Mayes
  • Halbzeit im Grunddurchgang der ABL
  • Dichtes Programm in der ABL: Nur den Swans gelang die Revanche
  • Barcelona bleibt weiter ungeschlagen
  • Die Final Four
top