UPCOMING
Snickers Play-Offs 2012 - ABL
Don., 24. Mai. 2012 19:30

KlosterneuburgSpielplan
-:- Vorschau

GmundenSpielplan

Snicker´s Play-Offs Ergebnisse



Ausgleich im Finale der Admiral Basketball Bundesliga

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Donnerstag, den 17. Mai 2012 um 12:53 Uhr

Die Allianz Swans Gmunden können im 2. Spiel der Finalserie im Snickers Play-Off der Admiral Basketball Bundesliga in einem spannenden Spiel einen Sieg erringen und gleichen auf 1:1 aus. Das zweite Spiel war diesmal nicht von Überlegenheiten zur Halbzeit und Aufholjagd zum Ende geprägt. Vielmehr war es die ganze Zeit über knapp.


 

Im Gegensatz zu Spiel 1 ist in der ersten Halbzeit des 2. Finalspiels keine Mannschaft überlegen. Nach dem ersten Viertel steht es 17:14 für die Hausherren in Gmunden und nach dem zweiten Viertel gehen die Mannschaften bei 31:31 in die Halbzeitpause. Auffällig ist lediglich die höhere Foulbelastung bei beiden Mannschaften in diesem Spiel. 

Das 2. Finalspiel der Admiral Basketball Bundesliga sollte aber in Halbzeit 2 weiter spannend bleiben. Allerdings können trotz früher Foulprobleme (Curry bereits im 3. Viertel mit 4 Fouls belastet, Mayer zu Beginn des 4. Viertels ebenso) die Allianz Swans Gmunden leichte Vorteile erspielen. Im 4. Viertel beträgt der Vorsprung auch schon mal 8 Punkte (65:57 in der 38. Minute), aber Klosterneuburg kämpft sich nochmals heran. Es fehlen aber die entscheidenden Punkte um in Führung zu gehen und Gmunden kann das Spiel mit 77:68 für sich entscheiden.

Die Finalserie in der Admiral Basketball Bundesliga übersiedelt nun für 2 Spiele nach Klosterneuburg, wo schon seit einer Woche alle Karten für die Zuschauer verkauft sind. Der österreichische Meister wird nun jedenfalls in vier Spielen ermittelt werden, womit die Basketball Fans in Österreich noch mindestens zwei Spiele der Admiral Basketball Bundesliga genießen können.

 


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top