UPCOMING
Snickers Play-Offs 2012 - ABL
Son., 20. Mai. 2012 19:30

KlosterneuburgSpielplan
-:- Vorschau

GmundenSpielplan

Snicker´s Play-Offs Ergebnisse



Snickers Playoffs: Dukes eröffnen Finale mit unglaublicher Aufholjagd

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Chris Metzker (sportZ)   
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 20:06 Uhr

Nach offiziellen Angaben wurden rund 2250 Fans im ersten Finalspiel der Snickers Playoffs Zeugen einer unglaublichen Aufholjagd, welche den Xion Dukes Klosterneuburg einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern wird. Doch damit nicht genug: Die starke Performance bescherte den Dukes auch einen 78:77 Auswärtssieg und somit eine 1:0 Führung gegen die Allianz Swans Gmunden.

Die Dukes erzielten sowohl den ersten, als auch den letzten Korb der Partie, dazwischen dominierten aber die Swans über weite Strecken. Vor allem in der ersten Hälfte lief es für die Gäste aus Niederösterreich nicht sonderlich rund, beide Viertel wurden deutlich verloren, in die Pause ging es bereits mit 19 Punkten Rückstand (49:30).

Werner Sallomon fand in der Pause wohl die richtigen Worte, denn die Dukes konnten zu Beginn der zweiten Hälfte wieder ein wenig aufschließen. Curtis Bobb war mit einigen erfolgreichen Distanzwürfen maßgeblich daran beteiligt, dass die Partie wieder ein wenig an Spannung gewann, zu Beginn des letzten Abschnitts lagen die Dukes nur noch 7 Punkte hinten (61:54).

Die ersten Minuten des vierten Viertels gehörten dann wieder ganz klar den Swans, ein 10:0 Run brachte in der 34. Minute erneut einen 71:54 Vorsprung, es schien als wären die Gmundner auf dem sicheren Weg zur 1:0 Führung. Doch dann übernahm vor allem Christoph Nagler Verantwortung, die Dukes holen Punkt für Punkt auf, im letzten Angriff warf Damir Zeleznik per Dreier zum 78:77, und somit zur insgesamt zweiten Führung im Spiel (nach dem 2:0 zu Beginn des Spiels). Im Gegenzug konnten die Swans nicht punkten, ein wahrer Basketball-Krimi ging somit nach spektakulärer Aufholjagd wohl verdient an die Gäste aus Klosterneuburg.

Damit führen die Dukes in der Best-of Five Serie mit 1:0. Übrigens ist es der erste Auftaktsieg der Dukes in den diesjährigen Playoffs, denn bisher haben sie sowohl gegen die Panthers, als auch gegen die Bulls Spiel 1 verloren.

Ob Spiel zwei ähnlich spannend wird, erfährt ihr am Mittwoch, 16.05., ab 19:30. Sky Sport Austria überträgt übrigens jedes der Finalspiele live. Alle Termine findet ihr hier.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top