DEMNÄCHST
Olympia 2012 Herren
Son., 29. Jul. 2012 16:45

SpanienSpielplan
-:- Vorschau

ChinaSpielplan

Son., 29. Jul. 2012 22:15

ArgentinienSpielplan
-:- Vorschau

LitauenSpielplan

Ergebnisse - International



Die Final Four

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - Euroleague
Geschrieben von: Max Meindl   
Freitag, den 11. Mai 2012 um 12:31 Uhr

Zwei Favoriten, zwei krasse Außenseiter – die beiden Halbfinals in der Europaleague scheinen in den Wetten bereits gelaufen. Während ZSKA Moskau gegen Panathinaikos Athen auf Stars setzt, baut der FC Barcelona gegen Olympiakos Piräus auf seine Ausnahme-Defense.

 

In der ersten Halbfinal-Partie zwischen ZSKA Moskau und Panathinaikos werden Erinnerungen an die Begegnung zwischen David und Goliath wach. Denn die Russen gelten als das beste Team Europas mit seinem erprobten Frontcourt Krstic, Khryapa, Kirilenko, Shooting Guard Siskauskas und Point Guard Teodosic. Dazu sitzen drei Nationalspieler auf der Bank, die bereits Bronze bei der EM 2011 holten.

Für die Russen spricht auch die klare physische Überlegenheit. Gleich vier Center der Moskauer sind über 2,10 Meter groß: Krsitc, Lavrinovic, Kau und Sokolov. Dazu kommt das Duo Kirilenko/Krstic, das beim Effiktivitäts-Ranking die ersten beiden Plätze einnimmt.

Panathinaikos hingegen gilt als krasser Underdog. Im Vergleich zur  überragenden Bilanz Moskaus von 18-2 lief es für die Griechen mit 14-7 eher durchwachsen. Pana schaffte jedoch in der Viertelfinal-Serie gegen Maccabi Tel Aviv das absolute Highlight der bisherigen Saison, als das Team im fünften Spiel mit 86:85 das Ticket fürs Halbfinale löste.

Ähnlich sieht es beim zweiten Finale zwischen Olympiakos Piräus und dem FC Barcelona aus. Zwar ist der Kader der Katalanen nicht mehr mit so vielen Stars bespickt wie einst, doch weist das Team mit 18-1 die beste Bilanz aller Teams auf und ist verdient unter den Final Four.

Vor allem Lorbek, Mickael und Huertas überzeugten in den vergangenen Jahren nicht selten in der Euroleague und bilden das beeindruckende Defensiv-Bollwerk der Spanier. Im Schnitt konnten ihre Gegner nur 61,5 Punkte erzielen. Das ist absoluter Bestwert – nie zuvor taten sich die Gegner so schwer gegen eine Defense in der Euroleague.

Demgegenüber steht Olympiakos mit im Schnitt 75,3 Punkten gegen sich. Daher verwundert es auch nicht, dass dem Team in den online Sportwetten ebenso wenig zugetraut wird wie Stadtrivale Panathinaikos. Doch womöglich gelingt der Mannschaft ja auch ein Überraschungssieg. Nachdem die Regular Season mehr als schleppend (6-4) und auch die Top 16 (3-3) durchwachsen verlief, trumpfte das Team im Viertelfinale auf. Gegen Montepaschi Siena kassierte man nur eine einzige Niederlage (und die auch nur mit einem Punkt Unterschied).


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top