Kein Spiel in den nächsten 14 Tagen.

Ergebnisse - International



CSKA Moskau weiter ungeschlagen

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - Euroleague
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Freitag, den 03. Februar 2012 um 18:59 Uhr

Am vergangenen Mittwoch und am Donnerstag fand die dritte Runde der TOP 16 in der EuroLeague statt. Dabei untermauerte CSKA Moskau erneut seine schon fast furchteinflößend gute Form. Die Russen gewannen vor heimischer Kulisse die Partie gegen Galatasaray souverän mit 85:70 und führen nun mit drei Siegen in Folge die Gruppe E an. Schlüsselspieler war dabei Nenad Krstic, der 20 Punkte und neun Rebounds erzielte. Bereits am Mittwoch empfing Olympiakos Piräus das Team von Anadolu Efes. Dabei riefen die Griechen eine herausragende Leistung ab und gewannen ihr drittes Spiel in der TOP-16-Phase klar mit 83:65.


 

Advertisement

 


 

Den Auftakt in Gruppe F machten Real Madrid und die Bilbao Baskets. Beide Teams gingen mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Partie. Letztlich durften die Madrilenen jubeln, die laut Wettquoten als Favoriten gehandelt wurden. Sie besiegten die Gäste mit 89:73, wobei sich vor allem Sergio Rodriguez mit 20 Punkten ins Rampenlicht spielte. Ebenfalls eindeutig fiel das Ergebnis der Partie zwischen Unicaja Malaga und Montepaschi aus, das die Italiener mit 91:68 gewannen. Dabei  überzeugte vor allem David Moss, der 20 Zähler und sieben Rebounds auf seinem Konto verbuchen konnte.

 

In Gruppe G trafen Fenerbahce Ulker und Panathinaikos aufeinander. Nachdem Panathinaikos in der vergangenen Woche eine Pleite gegen die Unics Kazan hinnehmen musste, tat sich das Team am Donnerstag leichter und holte gegen die türkischen Gastgeber einen 77:56-Sieg. Dabei ging die Mannschaft bereits im ersten Viertel mit 15 Punkten in Führung und durfte letztlich über einen weiteren Punkt und damit Gruppenplatz 2 in der TOP-16-Phase jubeln. Ebenfalls erfolgreich waren die Unics Kazan, die in einer recht punktearmen Partie gegen Mailand den Sieg mit 59:44 klarmachen konnten.

 

Dass europäischer Basketball auch mit dem NBA Basketball mithalten kann, zeigte das Duell zwischen dem FCB Regal und Zalgiris Kaunas, das die Katalanen mit 94-80 gewannen. Dabei stach vor allem Erazem Lorbek mit 19 Punkten und fünf Rebounds heraus, gefolgt Juan Carlos Navarro mit 16 Zählern. Ebenfalls am Donnerstag empfing Bennet Cantu die Gäste von Maccabi Tel-Aviv. Dabei konnten die italienischen Gastgeber einen weiteren Sieg in Gruppe H verbuchen. Sie besiegten die Israelis mit 82:74.

 

Link:

 

Ergebnisse und Tabellen der Turkish Airlines Euroleague 2011/12


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top