UPCOMING
Olympia 2012 Qualifikationsturnier Herren
Mon., 02. Jul. 2012 13:30

GriechenlandSpielplan
-:- Vorschau

JordanienSpielplan

Ergebnisse - International



Lakers chancenlos in Oklahoma City

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Max Meindl   
Dienstag, den 15. Mai 2012 um 20:14 Uhr

Die Oklahoma City Thunder haben gegen die Los Angeles Lakers einen Paukenschlag erreicht. Vor heimischer Kulisse ließ das Team den Gästen zum Halbfinal-Auftakt der Western-Conference nicht den Hauch einer Chance und egalisierten zugleich einen Franchise-Rekord.

 

Was für eine Ansage! Die Oklahoma City Thunder haben die Los Angeles Lakers im ersten Spiel der „Best-of-Seven“-Serie der zweiten Playoff-Runde im NBA Basketball richtig schlecht aussehen lassen und die Gäste mit 119:90 nach Hause geschickt. Bereits nach dem zweiten Viertel lagen die Hausherren mit 15 Zählern in Führung und auch nach der Halbzeit drückten die Thunder mit einem 15:2-Blitzstart mächtig aufs Gas.

„Ab diesem Zeitpunkt konnten wir es locker nach Hause fahren“, sagte Russell Westbrook nach der Partie gegenüber den Sport News. Wie auch Teamkollege Kevin Durant wurde Westbrook im Schlussviertel geschont, da ihr Team bis dato bereits mit 35 Punkten in Führung lag.

Die beiden waren in der Nacht zum Dienstag die Erfolgsgaranten für OKC. Während Durant auf 25 Punkte und acht Rebounds kam, durfte Westbrook über 27 Zähler, sieben Rebounds sowie neun Assists jubeln.

Insgesamt war die komplette Mannschaftsleistung der Gastgeber um einiges besser. So leistete sich das Team nur vier Ballverluste und stellte damit den eigenen Franchise-Rekord ein – noch in der regulären Saison waren die Thunder in dieser Statistik mit 16,4 das schlechteste Team der gesamten Liga. Darüber freute sich Coach Scott Brook: „Das war großartig, nur vier Ballverluste. So viele hatten wir in manch anderem Spiel schon nach sechs Minuten.“

Indes deutete sich bereits im Vorfeld an, dass die Lakers nicht ihre volle Bandbreite abrufen können. Schließlich hatte das Team nur 48 Stunden nach dem siebten Spiel gegen die Denver Nuggets Zeit, sich zu erholen und wirkte daher dementsprechend erschöpft. Die Thunder hingegen konnten sich nach dem Sweep über die Dallas Mavericks ganze acht Tage lang regenerieren und auf die zweite Runde vorbereiten.

Das möchte Lakers-Coach Mike Brown jedoch nicht als Ausrede gelten lassen: „Nach sieben Spielen kann man sagen, was man will. Der Punkt ist, das hier sind die Playoffs, und wir haben verloren.“ Trotz der hohen Niederlage ist der 42-Jährige jedoch heiß auf das nächste Duell: „Wir müssen in der nächsten Partie zurückschlagen.“ Das sah auch Kevin Durant so, der zusammen mit seinen Kollegen einen erneuten Erfolg gegen die Lakers feiern möchte: „Wir dürfen uns nicht zurücklehnen. Sie können jederzeit extrem hart spielen.“


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
Get Adobe Flash Player

Das könnte auch von Interesse sein

  • Durant trumpft in Orlando auf
  • Mavs-Abwärtstrend geht weiter
  • Knicks zerlegen Portland Trail Blazers
  • Mavs kassieren Pleite gegen Lakers
  • Bulls und Thunder patzen
  • Lakers fegen Spurs aus dem Stadion
  • Bulls gewinnen Ost-Kracher gegen Miami
  • Heat gewinnen auch Spiel 3 gegen Knicks
top