Veränderungen in der ABL und eine neue Liga

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Autor   
Mittwoch, den 13. Juni 2012 um 21:11 Uhr

Admiral Basketball BundesligaDie Saison 2011/12 ist Geschichte. Nun wird mit Hochdruck an der Saison 2012/13 gearbeitet. Diese bringt Neuerungen in der Admiral Basketball Bundesliga mit sich.

 

 

 

Die erste Neuerung ist die Vergabe des Chevrolet Cup Final Four. Der Veranstalter wird schon vor Saisonstart ermittelt, damit diese genügend Zeit haben das Turnier zu organisieren. Bis 5.Juli haben die Teams aus der ABL und der zweiten Liga Zeit ihre Bewerbungen abzugeben. Sollte keine Bewerbung fristgerecht eintreffen, so wird der Titelverteidiger also die Allianz Swans Gmunden automatisch zum Veranstalter. 

Die U22 Meisterschaft wurde wie angekündigt abgeschaffen. In der kommenden Saison gibt es einen U21 Bewerb. Der wird allerdings nicht mehr unter der ABL Hoheit stehen, sondern dem ÖBV angehören. Alle ABL Vereine sind zur Teilnahme verpflichtet. Diese wird in eine West (Gmunden,Wels, St.Pölten, Wien und Klosterneuburg) und eine Süd Division (Traiskirchen, Kapfenberg, Fürstenfeld, Oberwart, Güssing und Graz) aufgeteilt. U21 Teams die nicht zur ABL gehören können sich ebenfalls anmelden, sie werden nach regionalen Gesichtspunkten zugeteilt.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top