Österreich ist Europameister der kleinen Nationen

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - Damen Nationalteam
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Montag, den 16. Juli 2012 um 20:09 Uhr

Das Damen Nationalteam nahm erstmals seit Jahren an einem internationalen Turnier teil und prompt wurde der Europameistertitel der kleinen Nationen gewonnen. Das Team, daß ohne Spielerinnen vom amtierenden Meisters SVS Post auskommen mußte, beweist Herz und Zusammenhalt. Die Belohnung ist der Europameistertitel.


In der Vorrunde mußten die Damen gegen Mazedonien noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Finale war dann die Zeit der Revanche. Mit 68:63 gewinnt die österreichischen Damen diesmal und dürfen den Siegerpokal stemmen. 

Es ist ein Erfolg für die ambitionierten Spielerinnen und dem Betreuerstab, der seinesgleichen in Österreich wohl sucht. Das Team das durchwegs aus Amateurinnen besteht und ohne der laut Eurobasket besten österreichischen Spielerin antreten muß, rechtfertigt die Anstrengungen rund um die Aufstellung eines Nationalteams.

 


Twitter


 
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top