UPCOMING
Spielort: STAD Son., 03. Jun. 2012 19:30

Timberwolves/3Spielplan
-:- Vorschau

Vienna 87/1Spielplan

Ergebnisse - ETI Herren Landesliga Wien



ETI Herren Landesliga Wien: Final Four Teilnehmer sind fixiert

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Montag, den 14. Mai 2012 um 19:46 Uhr


Das letzte Nachtragsspiel zwischen UAB/1 Olympia und UWW/1 um den Einzug in das Final Four der Wiener Meisterschaft brachte die endgültige Fixierung der Final Four Teilnehmer. Rechnerisch konnten vor dem Spiel noch drei Mannschaften für das Semifinale in der höchsten Basketball-Liga in Wien in Frage kommen.

 



Am leichtesten konnte sich UAB/1 Olympia qualifizieren. Sie mußten lediglich zum Spiel gegen UWW/1 (diese hatten keine Chance mehr auf das Final Four) antreten und waren damit 3. des oberen Play Offs. Etwas schwieriger war der Weg für BC Vienna 87/1 und UAB/2 Prince John. Diese waren auf Schützenhilfe durch UWW/1 angewiesen.

Bei einem Sieg von UWW/1 wären drei Mannschaften punktegleich gewesen. In diesem Fall wäre UAB/1 Olympia als Dritter des oberen Play Offs und UAB/2 Prince John als Vierter für das Semifinale qualifiziert.

Am Schluss trat dann der dritte mögliche Weg ein. UAB/1 Olympia gewann mit 74:59 gegen UWW/1 und war somit punktegleich mit dem Zweiten (Basket Clubs Vienna Juniors/3), aber auf Grund des direkten Vergleichs in der Tabelle Dritter des oberen Play Offs. Dahinter waren BC Vienna 87/1 und UAB/2 Prince John punktegleich. Das direkte Aufeinandertreffen mußte also entscheiden und dieses hatte BC Vienna 87/1 mit 1 Punkt für sich entschieden.

Im Semifinale treffen nun die Vienna D.C. Timberwolves auf BC Vienna 87/1 und Basket Clubs Vienna Juniors/3 auf UAB/1 Olympia. Die Sieger dieser Partien spielen im Finale um den Wiener Meistertitel der Saison 2011/12.

Termine für die Halbfinalspiele (bitte anklicken)

 


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

  • ETI Herren Landesliga als Sprungbrett in die Bundesliga
  • Chevrolet-Cup ¼ Finale sorgt für ein dichtes Wochenende
  • Vorletzte Runde in der ETI Herren Landesliga in Wien
  • ETI Herren Landesliga Relegation: Basket2000 ohne Probleme
  • Basket Clubs Vienna Juniors/3 qualifizieren sich für das Final Four in der ETI Herren Landesliga
top