UPCOMING
Snickers Play-Offs 2012 - ABL
Son., 20. Mai. 2012 19:30

KlosterneuburgSpielplan
-:- Vorschau

GmundenSpielplan

Snicker´s Play-Offs Ergebnisse



Finale der Snickers Playoffs: Swans vs. Dukes

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Chris Metzker (sportZ)   
Montag, den 07. Mai 2012 um 10:14 Uhr

Die Xion Dukes Klosterneuburg haben es geschafft. Nach 2 Jahrzehnten stehen die Niederösterreicher wieder im Finale der Playoffs, dort waren bereits seit einiger Zeit die „Dauergäste“ Allianz Swans Gmunden. Für die ece Kapfenberg Bulls hingegen ist die Saison zu Ende.

Bleiben wir noch kurz beim entscheidenden Spiel zwischen den Dukes und Bulls, in dem Jeremy Fears überraschenderweise doch am Feld stand (vor dem Spiel war ein Einsatz noch fraglich). Auch der angeschlagene Larry Gordon war mit von der Partie, das Ziel der Bulls war klar: Zu Hause gewinnen und somit ein fünftes Spiel im Dukes Castle erzwingen.

Ein guter Plan, den die Bulls jedoch nicht über die vollen 40 Minuten umsetzen konnten. Zwar starteten die Kapfenberger gut ins Spiel und gingen nach dem ersten Abschnitt mit +5 in Führung (26:21), aber wie schon in Spiel 3 konnten sie im zweiten Viertel nicht an Ihre Leistung anknüpfen. Die Dukes gewannen den Abschnitt 28:17, beim Stand von 43:49 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels können sich die Gäste weiter absetzen, lagen kurzzeitig mit 11 Punkten vorne (61:50), konnten die Bulls aber nicht gänzlich abhängen. So kommen die Bulls nicht nur näher heran, sie gehen Minuten vor dem Ende auch in Führung, am Schluss geht ihnen aber scheinbar die Luft aus. Am Ende scorten nur noch die Dukes (meist von der Freiwurflinie) und sicherten sich somit ihre erste Final-Teilnahme seit 1992.

Allianz Swans Gmunden vs. Xion Dukes Klosterneuburg – ab 12.5. live auf SKY

Durch den Sieg der Dukes treffen ab kommenden Samstag (12.5.) die 2 besten Teams der Saison aufeinander, das Heimrecht lieg dank der besseren Bilanz auf Seiten der Swans. Anlässlich der Finals haben wir unseren Computer gefragt und die beiden Teams verglichen. Hier einige Interessante Zahlen zur bevorstehenden Serie:

  • Unser Computer errechnete eine 54,75% Gewinnchance der Swans
  • Auswärts sind die Swans in den Playoffs bis jetzt ungeschlagen, die Dukes mussten gegen die Panthers bereits eine Niederlage in Kauf nehmen.
  • Siege im direkten Duell (Grunddurchgang und Hauptrunde):
    • Swans: 3
    • Dukes: 1

Alle Ergebnisse sowie weitere Interessante Statistiken findest du in der kompletten Gegenüberstellung.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top