Unglaubliche Aufholjagd bringt Wels die 2:0 Führung gegen Oberwart

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Chris Metzker (sportZ)   
Mittwoch, den 11. April 2012 um 20:40 Uhr

Alles andere als perfekt verläuft derzeit der Start in die Snickers Play-Offs aus Sicht des amtierenden Meisters aus Oberwart. Nachdem bereits Spiel 1 verloren wurde, mussten sich die Spieler von Coach Asceric auch im zweiten Spiel geschlagen geben, und das obwohl sie 4 Minuten vor Ende bereits mit 11 Punkten in Führung lagen. Doch ein starkes Finish der Welser verhinderte den Ausgleich und brachte am Ende doch noch eine 75:77 Niederlage.

Damit wird es für die Oberwart Gunners sehr schwer noch ins Halbfinale aufzusteigen, es müssen 3 Siege in Folge her – zumindest werden die kommenden Partien vor heimischem Publikum in der Sporthalle Oberwart ausgetragen. Vielleicht peitschen die Fans ihre Gunners auch zu neuen Höchstleistungen, ein Blackout wie heute darf es nicht mehr geben.

Die Partie startete recht ausgeglichen, Wels führt nach einem Viertel mit 16:13. Danach läuft es für die Kanoniere aus dem Burgenland jedoch deutlich besser, angeführt von Joey Shaw gewinnen sie den zweiten Abschnitt mit 28:19, gehen mit einer 41:35 in die Halbzeitpause.

Auch das dritte Viertel konnte noch gewonnen werden (22:19), zur Mitte des letzten Abschnitts war der Sieg und somit der Ausgleich in der Best-Of Five Serie schon zum Greifen nahe. Mit 4 Minuten verbleibender Spielzeit führten die Burgenländer dank eines Dreiers von Shaw bereits mit 11 Punkten (64:75), aber die Gunners konnten den Sack nicht zu machen. Schlimmer noch, ihnen ging scheinbar die komplette Munition aus. Wels holte Punkt für Punkt auf, erst durch Freiwürfe von Lamesic, dann durch einen erfolgreichen Dreier von Pryor, nach weiteren Freiwürfen von Werner legte auch noch Todd Brown einen Dreier nach. Stand: 74:75. Punkte der Oberwarter: Fehlanzeige. Für das Endergebnis von 77:75 sorgte Davor Lamesic mit einem weiteren Dreier.

Dem WBC Raiffeisen Wels fehlt somit nur noch ein Sieg zum Aufstieg ins Halbfinale.

Die restlichen Spiele finden morgen, 12.04. statt, die genauen Termine findest du hier. Wir sind gespannt ob die Underdogs aus Fürstenfeld, Wien und Güssing morgen neuerlich überzeugen können, oder ob es die Favoriten schaffen werden, die Serie auszugleichen.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top