UPCOMING
Olympia 2012 Qualifikationsturnier Herren
Mon., 02. Jul. 2012 13:30

GriechenlandSpielplan
-:- Vorschau

JordanienSpielplan

Ergebnisse - International



Bulls und Thunder patzen

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Max Meindl   
Dienstag, den 03. April 2012 um 18:58 Uhr

Überraschung im NBA Basketball: Sowohl die Chicago Bulls als auch die Oklahoma City Thunder haben in der Nacht zum Dienstag ihre Partien gegen Houston, beziehungsweise gegen Memphis verloren.

 

Über ein Jahr ist es nun schon her, als die Chicago Bulls zweimal in Folge in der Regular Season verloren haben. Nach 86 Spielen war es nun wieder soweit und nach der Pleite im vorherigen Spiel gegen die Thunder zogen die Bulls nun auch im Duell gegen die Rockets den Kürzeren.

Dabei präsentierte sich das Team gegen Houston unkonzentriert, die Niederlage gegen Oklahoma City schien noch in den Köpfen der Spieler zu stecken. „Wir haben die letzten beiden Spiele nur aufgrund unserer eigenen Fehler verloren“, sagte Coach Tom Thibodeau gegenüber den Sport News nach der Partie. In der Tat waren 19 Turnover einfach zuviel.

So dominierte Chicago die Partie bis ins dritte Viertel und führte mit 13 Punkten Vorsprung. Doch Houston kämpfte sich mit einem 14:1-Run und kurz darauf mit einem 17:2-Run zurück und entschied die Partie letztlich mit 99:93. Dabei stachen vor allem die beiden Topscorer Goran Dragic (21 Punkte) und Luis Scola (18 Punkte, 12 Rebounds) auf Seiten der Rockets hervor. Bei den Bulls überzeugten Luol Deng (24 Punkte) und Carlos Boozer (16 Punkte, 13 Rebounds).

Nicht nur die Bulls kassierten eine Pleite, auch ihr Konkurrent Oklahoma City Thunder patzte gegen die Memphis Grizzlies und verpasste so den Sprung auf die Tabellenspitze der NBA. Dabei lag es aber nicht am eigenen Unvermögen, sondern vielmehr daran, dass sich die Gäste in einer Topform präsentierten.

So war O.J. Mayo mit 22 Punkten der Topscorer der Partie und zudem der Spieler des Abends, nachdem er beim Stand von 87:86 den entscheidenden Dreier erzielt hatte. Kevin Durant hingegen lieferte eine eher schwache Leistung ab und erzielte 21 Punkte und acht Rebounds, während Russell Westbrook nicht über 19 Punkte hinauskam.

„Wir haben gegen sie richtig hart dagegen gehalten. Das war schon alles“, fasste Grizzlies-Forward Rudy Gay, der zwölf Punkte und acht Rebounds auf seinem Konto hatte, die Partie zusammen. Durant sagte nach der Partie: „So ist es nun einmal. Wir haben zum vierten Mal gegen diese Jungs gespielt und es ist hart, sie viermal in Folge zu schlagen. Man muss ihnen ein Kompliment machen, sie haben hart gegen uns gespielt.“


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
Get Adobe Flash Player

Das könnte auch von Interesse sein

  • Durant trumpft in Orlando auf
  • Mavs-Abwärtstrend geht weiter
  • Knicks zerlegen Portland Trail Blazers
  • Mavs kassieren Pleite gegen Lakers
  • Lakers fegen Spurs aus dem Stadion
  • Bulls gewinnen Ost-Kracher gegen Miami
  • Heat gewinnen auch Spiel 3 gegen Knicks
  • Lakers chancenlos in Oklahoma City
top