Mistelbach steht im Finale !

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - 2. Bundesliga - News
Geschrieben von: Autor   
Sonntag, den 25. März 2012 um 22:16 Uhr

Nichts wurde es mit der Sensation für die Basket Clubs Juniors, man unterlag nach einer guten ersten und einer schlechten zweiten Halbzeit mit 69:82 gegen Mistelbach.


Somit lautet das Finale: Mattersburg-Mistelbach.

 

 

 

 

Die Wiener fingen in der gut besuchten Mistelbacher Sporthalle sehr gut an. Müllner und D´Angelo sorgten schnell für die ersten 4 Punkte. Mistelbach war irgendwie noch mit den Gedanken woanders, denn nach einem katastrophalen Fehlpass stellte Christoph Böck auf 0:6. Endlich platzte der Knoten, denn Sismilich erzielte die ersten zwei Punkte für die Weinviertler. Lukas Böck scorte noch zwei Punkte, dann aber Gajdosik und Singer mit je 2 Punkten. Es folgte ein Timeout der Clubs Juniors. Danach konnten die Gastgeber durch Sismilich und Prachar wieder scoren und führten die Gastgeber mit 10-8, ehe die Gäste zu einem 8-0 Lauf setzten. Vor allem die Böck Brüder waren hier die wichtigsten Faktoren. Bald war es zu viel für UKJ Trainer Weissenböck, der die Notbremse ziehen musste und ein Timeout nahm. Es änderte sich wenig und auch drei Freiwürfe nach einem Foul in der letzten Sekunde des 1. Viertel brachte nur zwei Punkte. Damit stand es 21-14 nach 10 Minuten für die Clubs.


Das zweite Viertel begann ähnlich wie das erste Viertel. Brandl eröffnet den zweiten Abschnitt mit einem Hook Shot, Sismilich so wie man ihn kennt, mit 3 Punkten. Danach Brandl wieder mit einem Hook Shot, auf der anderen Seite verhaut Pilwarsch beide Freiwürfe. Es schleichen sich auch kleinere Fehler bei Mistelbach ein. Nach Freiwürfen der Clubs Juniors, schaffte es Mistelbach nicht den Ball innerhalb von 8 Sekunden in die andere Hälfte zu bringen. Andererseits gelingt es den Mannen von Coach Fabian entscheidend daraus Kapital zu schlagen. Mistelbach kann ein wenig herankommen und als Singer und Prachar je 2 Freiwürfen verwandeln betrug der Vorsprung nur noch 5 Punkte (20-25 aus Sicht von Mistelbach.). Noch einmal gelang es den Basket Clubs nach einem Tip-In Lay-Up durch Lukas Böck und Fade Away durch D´Angelo den Vorsprung auf 10 Punkte auszubauen, doch da setzten die Weissenböck Männer einen wichtigen 9-0 Lauf. Vor allem war es Sismilich zu verdanken, der wieder der herausragende Faktor im Spiel der Mistelbacher war. Die Nerven lagen nun blank und prompt kam es zu einer "Rudelbildung". In deren Folge erhilten Gojic (Basket Clubs Juniors) und Jakob Müller (UKJ Mistelbach) je ein Unsportliches Foul. Ohne weiter besondere Vorkommnisse ging das 2. Viertel zu Ende und der Halbzeitstand war 29:32.

Die zweite Halbzeit eröffnet D´Angelo mit zwei, dann aber Sismilich mit 1/2 FW und Prachar zum 32-35 und beginnt ähnlich wie das Spiel. Allerdings änderte sich der Charakter des Spiels rasch. Prachar und Jakob Müller waren in dieser Phase hauptverantwortlich für einen 10:0 Lauf. Bei 42-38 für Mistelbach nahm Coach Fabion ein Time-Out. Der Spielcharakter änderte sich in der Folge nur kaum. Kutschera scorte mit einem Lay-Up, die Antwort von Sprung war aber ein AND 1 (Zusatzwurf IN). Sismilich und Jan Müller legten nach und nun führten die Gastgeber mit +11 (53-42). Zu dem Zeitpunkt hatten leider Brandl und D´Angelo schon 4 Fouls, was die Optionen für Clubs Trainer Fabian einschränkte. Es wurde nicht besser, denn kurz darauf kassierte Coach Fabian ein Technisches Foul, da ein Mistelbacher Spieler Rückspiel begangen hat und die Refs das nicht gesehen haben sollen. Sismilich war es egal, er verwandelte beide zum 55-45 nach 30 Minuten für Mistelbach.


Im letzten Viertel änderte sich am Spielstand kaum noch etwas. Mistelbach spielte souverän und die Clubs rannten dem Rückstand hinterher, Müllner und Jagsch nahmen die Verantwortung auf sich. Hoffnung bestand als Müllner zum 63-70 scorte. Doch Sismilich zerstörte auch die allerletzte Hoffnung, zu gut war der Tscheche heute. Einen Spielerausschluss gab es leider auch. Prachar erwischte es nach einem Gerangel mit Jagsch. Mistelbach gewinnt hochverdient mit 82-69 und steht im Finale, wo die Mattersburg Rocks warten.

UKJ HYPO Mistelbach vs. Basket Clubs Vienna Juniors  82:69 (29:32)

UKJ Mistelbach: Sismilich 32, Prachar 15, Gajdosik 9, Jakob Müller & Sprung je 8, Singer 6, Jan Müller & Ollinger je 2, Pilwarsch; Hartenbach (DNP), Ribisch (DNP), Kurka (DNP)

BCV Juniors: Müllner & Jagsch je 16, D´Angelo 12, Lukas Böck 10, Christoph Böck 8, Brandl 5, Kutschera 2, Hübner, Chyna, Gojic; Ochsenhofer (DNP), Nathaniel (DNP)

Christian Fabian-Headcoach BCV Juniors: "Glückwunsch an Mistelbach, sie haben sich das Finale verdient. Vladimir Sismilich war heute in einer Top Form, die erste Halbzeit war perfekt, in der zweiten sind wir eingebrochen und konnten die Niederlage nicht mehr verhindern."

 

  • Spiel 3 (Semifinale) UKJ Hypo Mistelbach vs. Basket Clubs Vienna Juniors_55
  • Autor: Basketball-News.at
  • Zugriffe: 22
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Kommentare: 0
  • Spiel 3 (Semifinale) UKJ Hypo Mistelbach vs. Basket Clubs Vienna Juniors_2
  • Autor: Basketball-News.at
  • Zugriffe: 29
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Kommentare: 0
  • Spiel 3 (Semifinale) UKJ Hypo Mistelbach vs. Basket Clubs Vienna Juniors_32
  • Autor: Basketball-News.at
  • Zugriffe: 19
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Kommentare: 0
  • Spiel 3 (Semifinale) UKJ Hypo Mistelbach vs. Basket Clubs Vienna Juniors_29
  • Autor: Basketball-News.at
  • Zugriffe: 22
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Kommentare: 0


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top