Basketball-News.at Login

Basketball Schiedsrichter
Basketball News Österreich
Neuer Trainer neue Ziele PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Wiener Basketballverband
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 12. September 2010 um 20:11 Uhr

Zu Beginn der Saison 2010/11 wurden bei der ETI Landesliga Mannschaft von UAB/2 Olympia im Wiener Basketballverband zahlreiche Gerüchte bestätigt. Nachdem schon bekannt war, dass die routinierten Spieler Vukadin, Tomic, Mossig und Mammerle von den Austrian Basket Fighters zu UAB/2 wechselten, so wurde nun auch das Geheimnis um den Trainer gelüftet. Christian Meert übernimmt das Training und Coaching bei UAB/2.

 

Zum Saisoneröffnungsspiel im Wiener Basketballverband trafen die Vorjahresvierten der ETI Landesliga auf die Vorjahresfünften. UWW/1 gegen UAB/2 Olympia. Hier wurde es nun offiziell, dass Christian Meert das Coaching von UAB/2 Olympia übernimmt. In der vergangenen Saison trainierte er die U 16 bei den Austrian Basket Fighters. Von eben diesen Basket Fighters, die in der ETI Landesliga im Finale standen, wechselten bereits vier Spieler zu UAB/2. 

In den ersten Trainingseinheiten zeigte sich bereits die Hauptarbeit für die kommenden Wochen. Die Energien die alle Spieler in unterschiedlicher Weise mitbringen müssen kanalisiert und ein Team geformt werden. UAB/2 Olympia bestand schon bisher aus einer Mischung zwischen Routine und "jungen Wilden". Durch die neuen Spieler ist nunmehr ein leichtes Übergewicht der Routine vorhanden. Topscorer war der frischgebackene Vater Rudi Kosa mit 13 Punkten. Er war erst am Tag zuvor Vater eines Buben geworden und hat das mit dem ersten Dreier von der neuen Drei-Punkte-Linie in der Geschichte der ETI Landesliga gefeiert.


Die nächsten Wochen wird bei UAB/2 Olympia noch hart am Teamgefüge gearbeitet werden. Zum Start der Meisterschaft ist ein topfittes und topmotiviertes Team zu erwarten. Über Ziele für die Meisterschaft wird bei den Verantwortlichen noch nicht gesprochen. Die Vermutung ist aber naheliegend, dass diese schon bald definiert werden.


Das Spiel gegen UWW/1 endete im Übrigen mit einem 53:52 Sieg. Da beide Mannschaften nicht wirklich vollzählig waren, ist eine Aussage für zukünftige Duelle nur bedingt möglich. Vermutlich werden die beiden Duelle in der Meisterschaft ebenfalls knapp werden.

 

Die ersten Ergebnisse der Saison 2010/11 sind abrufbar: Wiener Basketball Verband - Karl Mrkvicka Cup Saison 2010/11


 
Zusatzversicherung

Ergebnisse



Basketball-News.at Newsletter

Immer aktuell mit dem Basketball-News.at Newsletter informiert. Hier registrieren
Basketball-News.at - Newsletter
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Danke für die Registrierung
Basketball-News.at

Wirb ebenfalls für deine Seite
Seite bei Topsitetube bewerten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Wir geben bekannt, dass Poker-Informationen.de Basketball-News.at als eine der Top Basketball Websites in Österreich aufgenommen hat. Wir sind von ihren Beiträgen über Texas Holdem begeistert. Danke Jungs.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Christian Schönhofer
Listinus Toplisten