Bulls revanchieren sich gegen Boston

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Christian Zander   
Freitag, den 17. Februar 2012 um 16:44 Uhr

Am Donnerstagabend glückte den Chicago Bulls die Revanche für ihre Pleite in Boston. Sie fügten den Celtics die vierte Niederlage im fünften Spiel zu. Indes setzten sich die Los Angeles Clippers auswärts gegen die starken Portland Trail Blazers durch. Auch die Indiana Pacers durften jubeln. Sie schickten die New Jersey Nets mit einer Niederlage nach Hause.

 

Für die Chicago Bulls kam der Sieg am Donnerstag gerade recht. Vor heimischer Kulisse besiegten sie die Gäste aus Boston mit 89:80. Dabei mussten sie erneut auf Superstar Derrick Rose verzichten. Der Franchise-Player musste wegen Rückenschmerzen pausieren. „Wir haben großes Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Aber um unser großes Ziel zu erreichen, brauchen wir Derrick auf jeden Fall“, hob Joakim Noah den Guard hervor. Noah selbst war dabei einer der besten Spieler auf dem Platz, er erzielte 15 Punkte sowie 16 Rebounds.

Auch Carlos Boozer und Luol Deng spielten eine hervorragende Partie. Beide erzielten jeweils 23 Punkte und kamen auf 15 Rebounds (Boozer) beziehungsweise 10 Assists (Deng). Dabei präsentierte sich das Team vor allem an den Brettern dominant und gewann dieses Duell klar mit 52:37. „Wenn du 22, 23 Sekunden lang gute Defense spielst und du dir dann den Rebound nicht holst, nervt das einfach“, sagte Paul Pierce nach der Partie, in der er 14 Punkte erzielte, 6/16 davon aus dem Feld. Auch Kevin Garnett konnte die Niederlage trotz seines Double-Doubles mit 18 Punkten und zehn Rebounds nicht abwehren.

Spannend war auch die Partie zwischen den Portland Blazers und den Los Angeles Clippers, bei der die Gastgeber schnell ihre Favoritenrolle in den Wettquoten untermauerten. Ganze 18 Punkte betrug der Rückstand für die Clippers in der zweiten Hälfte, doch das Team ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück. So dominierten die Kalifornier sogar im Schluss-Viertel. Vor allem Blake Griffin lieferte eine überzeugende Leistung ab: Er kam auf 21 Punkte und 14 Rebounds und war einer der besten Spieler der Clippers.

Enttäuschend verlief das Duell zwischen den Indiana Pacers und den New Jersey Nets aus Sicht der Gäste. Mit 88:93 unterlagen sie den starken Gastgebern und laufen nun Gefahr, in den Abwärtsstrudel zu gelangen. Zum achten Mal in Folge verließen die Nets nun schon als Verlierer das Parkett und werden daher bereits mit den Bobcats verglichen, die als eines der schlechtesten Teams im NBA Basketball gehandelt werden.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top