Durant trumpft in Orlando auf

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Max Meindl   
Freitag, den 02. März 2012 um 17:37 Uhr

Für Kevin Durant bleibt Orlando auch nach der Partie am Donnerstagabend ein gutes Pflaster. Nachdem er sich vor einer Woche im All-Star-Game in absoluter Topform präsentiert hatte, führte Durant die Oklahoma City Thunder mit 38 Zählern zum 105:102-Sieg. Dabei stach vor allem das überragende letzte Viertel hervor.

 

Am Donnerstag drehte Oklahoma City im Amway Center von Orlando die spannende Partie dank eines herausragenden Schlussviertels und Top-Scorer Kevin Durant. Dabei sah es anfangs überhaupt nicht danach aus, als würden die Gäste den siebten Sieg in Serie im NBA Basketball holen. Zu abgebrüht präsentierten sich die Gastgeber, die die Zone um den eigenen Korb unter Kontrolle hatten und es vermieden, den Thunder zu häufig Freiwürfe zu ermöglichen. Das war auch bitter nötig, denn die Gäste waren mit 960 Freiwurfversuchen führend in der Liga. Aber auch die Offense überzeugte mit einer Wurfquote von 55 Prozent in der ersten Spielhälfte, ein ordentlicher Wert.

So verwunderte es auch nicht, dass die Magic mit einer Drei-Punkte-Führung ins dritte Viertel gingen, nach welchem sie den Vorsprung auf 11 Punkte ausbauen konnten. Dabei überzeugte vor allem Dwight Howard, der am Ende auf 33 Punkte kam. Doch im Schlussdurchgang leisteten sich die Magic plötzlich extreme Patzer in der Defensive und verbauten sich dadurch den sicher geglaubten Sieg.

Nach der Partie zeigte sich Orlando-Coach Stan van Gundy gegenüber den anwesenden Vertretern der Sportnachrichten kritisch: „Man hat keine Chance, wenn die Defense so schlecht ist wie unsere im vierten. Das schadet der Offense. Beides geht Hand in Hand, aber wir haben im letzten Viertel keine Defense gespielt.“

So nutzte vor allem Kevin Durant die Probleme der Gastgeber in der Verteidigung und erzielte im Schlussviertel ganze 18 Punkte. 19 von 15 Versuchen verwandelten die Oklahoma City Thunder, während Orlando lediglich acht der 25 Möglichkeiten nutzen konnte. Zur schlechten Wurfquote kam auch noch die große Zahl an Turnovers, die den Magic letztlich schwer zusetzte und den OKC 3:22 Minuten vor der Schlusssirene die  93:89-Führung ermöglichte.

Zwar zeigten sich die Magic weiterhin kämpferisch, doch jedem Versuch, den Gleichstand herzustellen, entgegnete Durant mit seinen hervorragenden Würfen. Zwar hätte Orlando am Schluss beinahe noch die Overtime erreicht, doch der letzte Dreierversuch von Jason Richardson landete nur am Brett wodurch die Gäste über den wohlverdienten Sieg jubeln durften.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top