Basketball-News.at Login

Basketball Schiedsrichter
Basketball News Österreich
SMS-Kontakte
feed-image Feed Entries
Final Day im Wiener Basketballverband - Vereine können sich Schiedsrichter wünschen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Wiener Basketballverband
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 17. Mai 2011 um 11:27 Uhr

Mit einer Neuigkeit wartet der Schiedsrichterreferent des Wiener Basketballverbandes auf. In einer Aussendung an Vereinsfunktionäre gibt er bekannt, dass er eine optimale Ansetzung der Schiedsrichter zu den jeweiligen Spielen ermöglichen will und daher möchte er Zufriedenheit mit erwünschten Ansetzungen von Schiedsrichtern erzielen.

 


 

 

 

Die Spiele und die Finalteilnehmer sind noch nicht fixiert, aber es können sich Schiedsrichter für diese Spiele gewunschen werden. Dr. Heinz Gaisrucker, Schiedsrichterreferent des Wiener Basketballverbandes, Vereinsvertreter der Austrian Basket Fighters, unter anderem Trainer der Herren Mannschaft der Austrian Basketfighters gibt den Vereinen in einer Aussendung die Möglichkeit sich Schiedsrichter zu wünschen. Als Begründung wird angeführt, dass es nicht nur um Medaillen geht, sondern auch um Förderungsgelder der Stadt Wien. Daher müßte er eine optimale Ansetzung der Schiedsrichter durchführen. Die Wünsche aber auch die Ablehnungen von Schiedsrichtern würden diskret behandelt werden.

 

Das angespannte Verhältnis zwischen dem Schiedsrichterreferenten und der Gruppe der Schiedsrichter wird dadurch weiter belastet. So haben sich während der laufenden Saison bereits Schiedsrichtervertreter an den Vorstand des Wiener Basketballverbandes gewandt, um einseitige Bevorzugungen und Benachteiligungen durch Dr. Heinz Gaisrucker aufzudecken.

 

Der offene Versuch nun "akzeptable" Schiedsrichter mit Hilfe von Wunsch- und Ablehnungslisten von Vereinen zu finden, trägt in Schiedsrichterkreisen nicht zur Entspannung bei. Vielmehr öffnet eine Wunschansetzung nun die Gerüchtekiste und möglichen Vorwürfen nach den Spielen, wenn der Spielverlauf doch nicht so wie gewünscht war. Dr. Heinz Gaisrucker ist in den Augen vieler Schiedsrichter kein objektiver Schiedsrichterreferent mehr. Er dürfte seine Interessen als Vereinsvertreter und Coach einer Mannschaft, die am Final Day der Erwachsenen vertreten sein wird, mit den Erfordernissen eines unabhängigen Vorstandsamtes im Wiener Basketballverband vermischen. Anders ist die Aussendung nicht zu erklären, die auch nicht an die Vorstandskollegen gegangen ist.

 

 


Teilen

 

Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Zusatzversicherung

Basketball-News.at Suche

Webbasketball-news.at

Ergebnisse



Die nächsten Spiele

So, 22. Mai 2011 18:00 Uhr
Relegation HLL 2010/11
Basket 2000 : UWW/2

20:00 Uhr
ETI Herren Landesliga Final Four 2010/11
WAT 16 : Vienna 87/1

So, 29. Mai 2011 13:30 Uhr
ETI Damen Landesliga Final Four 2010/11
Vienna 87/2 : Kangaroos 1

15:30 Uhr
U 19 : Kuenring/1

19:30 Uhr
ETI Herren Landesliga Final Four 2010/11
WAT 22/3 : Clubs/3

Basketball-News.at Newsletter

Immer aktuell mit dem Basketball-News.at Newsletter informiert. Hier registrieren
Basketball-News.at - Newsletter
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Danke für die Registrierung
Seite bei Topsitetube bewerten

Roulette Online
Roulette Spielen
PartyCasino Bonus Code
Poker Bonus Code

Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Wir geben bekannt, dass Poker-Informationen.de Basketball-News.at als eine der Top Basketball Websites in Österreich aufgenommen hat. Wir sind von ihren Beiträgen über Texas Holdem begeistert. Danke Jungs.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Christian Schönhofer