Basketball-News.at Login

Basketball Schiedsrichter
Basketball News Österreich
Nur noch zwei Mannschaften ungeschlagen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Wiener Basketballverband
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Montag, den 19. Oktober 2009 um 07:08 Uhr

In der dritten Runde der Wiener Herren-Landesliga gab es durchwegs Favoritensiege und den Sieg einer Mannschaft, die auch bald zu den Favoriten zählen darf.

 

 

 

Die Austrian BasketFighters gewannen schon zum Auftakt der Runde vergangenen Donnerstag gegen UBBC Wien Diamonds/1 (Basketball-News.at berichtete) und steht zusammen mit dem Überraschungsteam der bisherigen Saison an der Tabellenspitze.

 

UAB/2 traf im Vereinsduell auf UAB/1 unter dem Motto - Aufsteiger gegen Routiniers, da gibt es nichts zu verlieren. Bei UAB/1 fehlte diesmal Top-Scorer Christoph Gangl, der erkrankt war. UAB/2 witterte wieder einmal ihre Chance und dachte sich im Vergleich zur letzten Runde: "Diesmal machen wir 80 Punkte." Wieder entwickelte sich ein spannendes Spiel und keine Mannschaft konnte so richtig die Oberhand gewinnen. Schlussendlich hielt UAB/2 die Vereinskollegen von UAB/1 auf 71 Punkte und feierten damit einen 80:71 Sieg.

 

Das zweite Vereinsduell, diesmal bei WAT 22, war da schon eindeutiger. WAT 22/3 Timberwolves trafen auf die Mannschaft von WAT 22/1 Timberwolves und fügten diesen eine empfindliche 103:45 Niederlage zu. WAT 22/3 feierte damit den ersten Sieg in der heurigen Meisterschaft, während die 1-er Mannschaft sieglos am Tabellenende liegt.

 

Die spannendsten Spiele waren diesmal die Begegnungen zwischen den Basket Clubs/3 und UKJ Tyrolia/1, sowie BC Vienna 87/1 und Basket Clubs/4.

 

UKJ Tyrolia war nach dem Sieg gegen WAT 22/3 wieder sehr gut auf den Gegner eingestellt. Beide Mannschaften waren diesmal defensiv sehr gut eingestellt und es wurde um jeden Ball gekämpft, sowie Körbe verhindert. Die Basket Clubs/3 können zu Beginn leichte Vorteile herausspielen, aber UKJ Tyrolia/1 kann regelmäßig kontern und führt zum Ende des 3. Viertels mit einem Punkt. Nach einer kurzen Schwächephase können sie die Clubs mit 8 Punkten absetzen, als die Gegenwehr der Tyrolia-Mannen wieder stärker einsetzt. UKJ Tyrolia/1 kämpft sich bis auf 3 Punkte heran, kann aber dann nicht mehr zusetzen. Zum Schluss gewinnen die Basket Clubs/3 mit 55:50.

 

BC Vienna 87/1 war bis zur 3. Runde sieglos und die Basket Clubs/4 bis dahin niederlagenlos. Das sollte sich am Samstag ändern. Der Spielverlauf ist ähnlich dem zwischen Basket Clubs/3 und UKJ Tyrolia/1. Bis zum 4. Viertel kann sich keine Mannschaft absetzen und erst im 4. Viertel setzt sich eine Mannschaft ein wenig ab - in diesem Spiel BC Vienna 87/1. Die 9-Punkt-Führung bedeutete aber noch nicht den Sieg. Die Basket Clubs/4 holen Punkt für Punkt auf und führen 1 Minute vor Schluss mit 73:72. Mit ein bißchen Glück und ein wenig Routine dreht BC Vienna 87/1 das Spiel noch einmal um und gewinnt dann schlussendlich 75:73.

 

Im Spiel zwischen UWW/1 und Basket Clubs/2 gab es einen deutlichen 88:66 Sieg für UWW/1. Damit bleibt der Aufsteiger Basket Clubs/2 zusammen mit WAT 22/1 am Tabellenende und UWW/1 etabliert sich knapp hinter der Tabellenspitze.


 
Zusatzversicherung

Ergebnisse



Basketball-News.at Newsletter

Immer aktuell mit dem Basketball-News.at Newsletter informiert. Hier registrieren
Basketball-News.at - Newsletter
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Danke für die Registrierung
Basketball-News.at

Wirb ebenfalls für deine Seite
Seite bei Topsitetube bewerten
Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Wir geben bekannt, dass Poker-Informationen.de Basketball-News.at als eine der Top Basketball Websites in Österreich aufgenommen hat. Wir sind von ihren Beiträgen über Texas Holdem begeistert. Danke Jungs.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Christian Schönhofer
Listinus Toplisten