Basketball-News.at Login

Basketball Schiedsrichter
Basketball News Österreich
SMS-Kontakte
feed-image Feed Entries
UWW/1 siegt gegen die Tabellenführer der ETI Herren Landesliga PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Wiener Basketballverband
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 10:46 Uhr

Das Spiel Austrian Basket Fighters gegen UWW/1 hatte schon vor Wochen begonnen. Es wurde abgebrochen und nach Entscheidung des Wiener Basketballverbandes doch noch fortgesetzt. Als Sieger ging UWW/1 nach einem emotional geladenen Spiel vom Platz.

 

 

Wer die Austrian Basket Fighters kennt, war nicht überrascht, dass es bei der Fortsetzung des Abbruchspiels der 20. Runde emotional her ging. UWW/1 hatte das zwar erwartet, ließ sich aber ebenso zu emotionalen Entgleisungen hinreißen. Auf beiden Seiten waren mehrere technische und unsportliche Fouls notwendig, um die Gemüter im Zaum zu halten.

 

Dabei waren die Fighters auf dem Weg auch im letzten Spiel des Grunddurchganges einen Sieg zu erringen. Lukas Laska spielte ein extrem starkes 2. Viertel mit 14 Punkten. Eine Führung mit insgesamt 15 Punkten war die Folge. UWW/1 kämpfte sich aber heran und ging erstmals im 4. Viertel wieder in Führung. Diese wurde routiniert gehalten und ein Sieg gegen die Tabellenführer erkämpft. Zufrieden mit dem Spiel aber mit ein wenig Wehmut über den vergebenen Final Four Platz beschloss UWW/1 damit die diesjährige Saison.

 

Für die Austrian Basket Fighters geht es bereis am 22.5.2011 im Semifinale weiter. Das eigentlich für 29.5.2011 geplante Spiel, wurde vorverlegt. Ursache hierfür dürfte das am selben Tag bzw. Wochenende stattfindende Final Four der U22 sein. Dort ist Florian Trmal mit Klosterneuburg im Einsatz. Das Fehlen von ihm wäre wohl ein zu großes Risiko im Kampf um den Meistertitel, schließlich wurde bereits das Mrkvicka-Cup Finale gegen UAB/5 Prince John verloren, wo er erst ab dem 2. Viertel verfügbar war.

 

Das zweite Semifinalspiel ist weniger von solchen Abhängigkeiten gezeichnet. WAT 22/3 D.C. Timberwolves treffen auf Basket Clubs Juniors/3. Einen Vorbericht auf dieses Spiel wird Basketball-News.at noch bringen.


Teilen

 

Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Zusatzversicherung

Basketball-News.at Suche

Webbasketball-news.at

Ergebnisse



Die nächsten Spiele

So, 22. Mai 2011 18:00 Uhr
Relegation HLL 2010/11
Basket 2000 : UWW/2

20:00 Uhr
ETI Herren Landesliga Final Four 2010/11
WAT 16 : Vienna 87/1

So, 29. Mai 2011 13:30 Uhr
ETI Damen Landesliga Final Four 2010/11
Vienna 87/2 : Kangaroos 1

15:30 Uhr
U 19 : Kuenring/1

19:30 Uhr
ETI Herren Landesliga Final Four 2010/11
WAT 22/3 : Clubs/3

Basketball-News.at Newsletter

Immer aktuell mit dem Basketball-News.at Newsletter informiert. Hier registrieren
Basketball-News.at - Newsletter
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Danke für die Registrierung
Seite bei Topsitetube bewerten

Roulette Online
Roulette Spielen
PartyCasino Bonus Code
Poker Bonus Code

Listinus Toplisten
Listinus Toplisten

Wir geben bekannt, dass Poker-Informationen.de Basketball-News.at als eine der Top Basketball Websites in Österreich aufgenommen hat. Wir sind von ihren Beiträgen über Texas Holdem begeistert. Danke Jungs.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Christian Schönhofer