Basketball-News.at Login

Basketball Schiedsrichter
Basketball News Österreich
SMS-Kontakte
Basketball-News.at Jahresrückblick (Juli bis Dezember 2010) PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball-News.at
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Freitag, den 31. Dezember 2010 um 07:54 Uhr

Das zweite Halbjahr 2010 ist noch nicht von Meisterschaftsentscheidungen geprägt. Es galt die Voraussetzungen für die Entscheidungen in der Saison 2010/11 zu schaffen.

 

Juli/August 2010:

 

Die Finalspiele waren vorbei und die Sommerpause begann. Damit drehte sich auch das Transferkarussel. Die ETI Landesliga blieb da nicht verschont. Vom Vizemeister Austrian Basket Fighters wechselten 4 Spieler zu der neuformierten Mannschaft von UAB/2 Olympia. Auch ein neuer Coach sollte folgen. Nach langer Geheimhaltungsphase wurde im September bekannt, dass Christian Meert das Coaching von UAB/2 übernehmen sollte. Der Vizemeister suchte nun seinerseits nach Verstärkung. Nicht unüberaschend kehrte Florian Trmal zu dem Verein seiner Familie zurück. Er spielt seitdem in der ETI Landesliga und gleichzeitig in der Bundesligamannschaft von BK Dukes Klosterneuburg. Bestimmungen, die ursprünglich für den Mädchensektor geschaffen worden waren machen dies möglich. Auch der Meister der ETI Landesliga hatte einen Abgang zu vermelden: Coach Robert Langer übernahm das Traineramt bei den Güssing Knights in der Admiral Bundesliga.

 

September 2010:

 

Der Sommerschlaf wurde beendet. Die Meisterschaft begann traditionell mit dem Franz-Mrkvicka-Cup bei den Herren und mit dem Karl-Krappel-Cup bei den Damen. Bei den Damen fanden sich nur drei teilnehmende Mannschaften, bei den Herren nahmen 13 Mannschaften in 4 Gruppen teil. Ansonsten gab es vorläufig wenig Neues, außer dass eine neue Meisterschaftssaison begonnen hatte.

 

Oktober bis Dezember 2010:

 

Die Meisterschaften liefen an. In der ETI Landesliga der Herren im Wiener Basketballverband gab es zwei Teams die sich absetzten, aber ihr eigenes Spiel gegeneinander noch nicht gespielt hatten. Dieses mußte verschoben werden. Die Titelverteidiger WAT 22/3 D.C. Timberwolves und die Austrian Basket Fighters setzten sich an die Tabellenspitze. WAT 22/3 mußte bisher nur eine Niederlage hinnehmen. Gegen BC Vienna 87/1 setzte es schon bald nach Saisonbeginn einen Dämpfer. Vienna 87 hat sich im Verlauf der Hinrunde, nach einer schlechten Saison 2009/10, wieder als Anwärter für das Final Four positioniert. Die Austrian Basket Fighters sind in der ETI Landesliga 2010/11 noch ungeschlagen. Im Kampf um die Final Four Plätze wird besonders außerdem noch auf UWW/1, Basket Clubs/3, UAB/2 Olympia und eventuell auch UAB/5 Prince John ein Faktor werden.

 

UAB/5 Prince John waren es auch, die den Austrian Basket Fighters Anfang Dezember eine empfindliche Niederlage zufügten. Im Finale des Franz-Mrkvicka-Cups setzten sich die Mannen von UAB/5 mit einer beherzten Spielweise durch.

 

Die Saison 2010/11 hat zu Jahresende 2010 gerade erst eine Hälfte hintersich. Die zweite Hälfte der Saison wird wieder spannende Entscheidungen, Schlagzeilen der positiven Art und vielleicht auch das eine oder andere Ärgernis bringen. Basketball-News.at wird von diesen Dingen berichten.

 

Allen Besuchern von Basketball-News.at, allen Spielern, Coaches, Schiedsrichtern und Fans des Basketballgeschehens wünscht Basketball-News.at einen tollen Start in 2011.

 


 

Ergebnisse



Die nächsten Spiele

FEB
05

05.02.2011 19:00 - 20:45
2. Bundesliga Ost 2010/11 - 15. Runde: BK Mattersburg Rocks - Austrian BasketFighters

FEB
05

05.02.2011 19:30 - 21:15
2. Bundesliga Ost 2010/11 - 15. Runde: Union Amstetten Falcons - ATSE Graz

FEB
11

11.02.2011 20:30 - 22:15
2. Bundesliga Ost 2010/11 - 16. Runde: WAT 22 / D.C. Timberwolves - UBBC Lions Enns

FEB
12

12.02.2011 17:00 - 18:45
2. Bundesliga Ost 2010/11 - 16. Runde: UBV Basketdragons Mödling - BK Mattersburg Rocks

FEB
13

13.02.2011 18:00 - 19:45
2. Bundesliga Ost 2010/11 - 16. Runde: UKJ Hypo Mistelbach - BasketClubs Vienna

Basketball-News.at Newsletter

Immer aktuell mit dem Basketball-News.at Newsletter informiert. Hier registrieren
Basketball-News.at - Newsletter
Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register
Danke für die Registrierung
Basketball-News.at

Wirb ebenfalls für deine Seite
Seite bei Topsitetube bewerten
Listinus Toplisten

Roulette Online
Roulette Spielen
PartyCasino Bonus Code
Poker Bonus Code

Listinus Toplisten

Wir geben bekannt, dass Poker-Informationen.de Basketball-News.at als eine der Top Basketball Websites in Österreich aufgenommen hat. Wir sind von ihren Beiträgen über Texas Holdem begeistert. Danke Jungs.

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Christian Schönhofer
Listinus Toplisten