UPCOMING
Olympia 2012 Qualifikationsturnier Herren
Mon., 02. Jul. 2012 11:00

RusslandSpielplan
-:- Vorschau

SüdkoreaSpielplan

Mon., 02. Jul. 2012 13:30

GriechenlandSpielplan
-:- Vorschau

JordanienSpielplan

Ergebnisse - International



Heat gewinnen auch Spiel 3 gegen Knicks

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Max Meindl   
Freitag, den 04. Mai 2012 um 17:28 Uhr

Auch beim dritten Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die New York Knicks waren die Miami Heat erfolgreich. Mit 87:70 siegte das Team um Superstar LeBron James in der Nacht zum Freitag souverän.

 Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, als würden die Heat ihrer Favoritenrolle in den Wettquoten gerecht. Zur Halbzeit lagen nämlich die Gastgeber mit 40:36 in Führung und auch nach dem dritten Viertel war die Partie noch komplett offen, als Miami mit 58:56 hauchdünn in Führung lag. Die Entscheidung bereitete letztlich LeBron James, der im letzten Viertel überragend agierte.

 

Im dritten Durchgang saß der Ausnahmespieler noch wegen Foul-Problemen auf der Bank, doch im Schlussviertel trumpfte James gnadenlos auf. Gleich zu Beginn des letzten Abschnitts holte er schnelle 8 Punkte, bis zur Schlusssirene folgten weitere neun, wodurch er für die Entscheidung sorgte. Insgesamt kam der Heat-Superstar auf 32 Punkte, acht Rebounds, fünf Assists und zwei Steals. Dazu kommen acht Turnover, die jedoch nichts besonderes waren, schließlich verloren beide Teams den Ball beinahe im Minutentakt: Miami 19 Mal, New York 20 Mal.

Auch Dwayne Wade überzeugte mit 20 Punkten, vier Rebounds, ebenso vielen Assists und fünf Steals. Darüber hinaus unterstrich Mario Chalmers mit 19 Zählern, wie wichtig er für sein Team ist.

Am Ende trafen die Heat 42,6 Prozent aus dem Feld, gleichzeitig verloren sie aber auch das Duell an den Brettern. Die Defensive stand jedoch sicher und so kamen die Knicks nur selten zu Chancen, wodurch die Trefferquote bei erbärmlichen 31,9 Prozent stand. Dabei überzeugte Miami vor allem mit vielen Dreiern (11/29), während die Knicks von Downtown so gut wie nichts trafen und letztlich bei 4/20 standen.

Dabei ersetzte Steve Novak, bester Dreierschütze im NBA Basketball, den verletzten Amare Stoudemire in der Starting Five. Doch anstatt Punkte zu sammeln, verlief der Auftritt Novaks katastrophal. Im ganzen Spiel nahm er nur einen Dreier und stand letztlich bei genau null Punkten. Auch J.R. Smith enttäuschte mit nur zwölf Zählern. Überzeugen konnte hingegen Carmelo Anthony, der 22 Punkte und acht Rebounds holte. Tyson Chandler kam mit zehn Punkten und 15 Rebounds zum verdienten Double-Double.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
Get Adobe Flash Player

Das könnte auch von Interesse sein

  • ABL Hauptrunde: Der Kampf um die (letzten) Playoffplätze
  • ABL-Hauptrunde: Letzte Chance für einige Teams
  • Barcelona bleibt weiter ungeschlagen
  • Durant trumpft in Orlando auf
  • Mavs-Abwärtstrend geht weiter
  • Knicks zerlegen Portland Trail Blazers
  • Mavs kassieren Pleite gegen Lakers
  • Dreikampf um Platz 2 geht an die Klosterneuburg Dukes
  • Bulls und Thunder patzen
  • Lakers fegen Spurs aus dem Stadion
  • Bulls gewinnen Ost-Kracher gegen Miami
  • Lakers chancenlos in Oklahoma City
top