Mavs kassieren Pleite gegen Lakers

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - NBA
Geschrieben von: Max Meindl   
Donnerstag, den 22. März 2012 um 20:21 Uhr

Die Los Angeles Lakers bleiben weiterhin der Angstgegner für die Dallas Mavericks. In der Nacht zum Donnerstag unterlag das Team von Dirk Nowitzki vor heimischer Kulisse den starken Gästen mit 93:109. Der Deutsche verlor zudem sein privates Duell gegen Erzrivale Pau Gasol.

 

„Der ganze Abend war schwierig. Wenn man zuhause den Lakers eine Wurfquote von 58 Prozent gestattet, reicht es nicht. Immer, wenn wir dran waren, hatten sie eine Antwort“, sagte ein sichtlich frustrierter Dirk Nowitzki nach der überraschenden Pleite trotz Favoritenrolle in den online Wetten. Dabei wäre ein Sieg extrem wichtig gewesen für die Texaner, die nach ihren beiden beeindruckenden Siegen gegen Denver und San Antonio mit einem Erfolg am Mittwoch wieder zu den Titelfavoriten gezählt hätten.

Nowitzki unterstrich ein weiteres Mal seine ausgezeichnete Form, indem er auf 26 Punkte und zehn Rebounds kam. Dennoch sollte es nicht reichen für einen Sieg gegen den Ex-Meister. Überbewertet werden sollte die Niederlage der Mavs jedoch auch nicht, schließlich fehlen dem Team weiterhin drei der fünf Starter, die zugleich die drei besten Verteidiger der Mannschaft sind.

Auf Seiten der Gäste überzeugte vor allem Kobe Bryant, der mit 30 Punkten der Topscorer der Partie war. Wirkungsvolle Unterstützung erhielt er dabei von Pau Gasol, der mit 27 Punkten und neun Rebounds haarscharf das Double-Double verpasste. Ebenfalls überzeugend präsentierte sich Lakers-Neuzugang Ramon Sessions, dessen Bilanz 17 Punkte, neuen Assists und fünf Rebounds aufwies.

Bereits im zweiten Viertel übernahmen die Gäste aus L.A. mit einem 24:6-Run die Führung. Zwar kam Dalls zum Ende des dritten Abschnitts noch einmal auf 72:80 heran, doch Gasol zerstörte die aufkeimende Hoffnung der Gastgeber durch seinen Dreier zum 90:76 nur acht Minuten vor der Schlusssirene.

Neben „Dirkules“ überzeugte bei den Mavericks vor allem Jason Terry, der auf insgesamt 23 Zähler kam. Der Rest der Mannschaft enttäuschte dagegen, kein einziger Akteur kam auf eine zweistellige Punktausbeute.

Während die Lakers ihren dritten Rang in der Western Conference festigen konnten, gelten die Mavericks in den Sportwetten nun wieder als Wackelkandidat auf das Erreichen der Playoffs. Aktuell belegen sie den sechsten Rang.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top