Barcelona bleibt weiter ungeschlagen

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - Euroleague
Geschrieben von: Max Meindl   
Freitag, den 24. Februar 2012 um 14:34 Uhr

Halbzeit in der Euroleague: Regal Barcelona bleibt auch nach seiner harten Partie gegen Cantu weiterhin ungeschlagen und auch CSKA Moskau baut seine Siegesserie weiter aus. Andere Teams hingegen müssen nach wie vor um ihr Ticket für die Playoffs zittern.


 

In Gruppe E untermauerte CSKA Moskau ein weiteres Mal seine absolute Favoritenrolle in den Sportwetten und schickte die Gäste von Olympiakos Piräus mit 96:64 nach Hause. Dabei zeichneten sich die Russen erneut durch unglaubliche Treffsicherheit aus und waren bereits nach zehn Minuten mit 30:16 in Führung. Der Rest der Partie verkam zum Schaulaufen für die Übermannschaft, gegen die die Griechen nicht den Hauch einer Chance hatten.

 


Etwas knapper fiel dagegen das Ergebnis in der Partie zwischen Galatasaray und Anadolu Efes aus, das die Türken mit 64:56 für sich entscheiden konnten. Bester Werfer für die Gastgeber war dabei Luksa Andric, der auf 15 Zähler kam. Auf Seiten der Gäste machten Sasha Vujacic mit 15 Punkten und acht Rebounds und Stanko Barac mit 16 Zählern auf sich aufmerksam.

Extrem spannend war die Partie zwischen Bilbao und Montepaschi Siena, das die Spanier mit nur einem Punkt Vorsprung mit 60:59 gewannen. Damit hat Siena die erste Pleite nach acht Siegen in Folge kassiert. Die Partie stand dabei vor allem wegen unfairen Spiels im Fokus, allen voran Mumbru, der sein Team mit theatralischen Aktionen „unterstützte“. Montepaschi ließ diesmal die gewohnte Dominanz vermissen und so enttäuschten vor allem David Andersen (0 Punkte), Kristof Lavrinovic (2 Punkte) und Shaun Stoonerook (6 Punkte).

Einen großen Schritt in Richtung Playoffs hat Real Madrid gemacht. Die Hauptstädter besiegten im spanischen Duell Unicaja Malaga mit 86:65. Dabei startete Unicaja mit einem 14:3-Lauf und holte auch das erste Viertel mit 22:14. Doch zur Halbzeit hatten die Madrilenen ausgeglichen und gewannen letztlich souverän mit einem deutlichen Vorsprung.

Eine ebenfalls punktreiche Partie lieferten sich Fenerbahce und die Unics Kazan. Dabei stand Ulker besonders unter Druck und musste mit sechs Punkten gewinnen, um die Chance auf die nächste Runde zu wahren. Danach sah es jedoch lange Zeit nicht aus. Erst im letzten Viertel entschieden die Türken die Partie und gewannen letztlich verdient mit 94:87.

Ebenfalls erfolgreich war Armani Mailand, dass sich einen 58:67-Sieg auswärts bei Panathinaikos Athen erkämpfte. Dabei stach vor allem Nicolo Melli mit 13 Punkten heraus, gefolgt von Antonis Fotsis mit zwölf Punkten.

Extrem spannend war auch die Partie zwischen Bennet Cantu und dem FC Barcelona, wobei die Katalanen ihre Favoritenrolle in den Wetten in letzter Sekunde mit einem Sieg untermauern konnten. Das Team gewann letztlich verdient, wenn auch nur knapp, mit 63:62.

In der zweiten Partie in Gruppe H traf Maccabi Electra auf Zalgiris Kaunas. Dabei lieferten die Israelis eine beeindruckende Aufholjagd ab, nachdem sie bereits mit 17 Zählern in Rückstand geraten waren. Letztlich gewann Tel Aviv verdient mit 70:66.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

  • ABL Hauptrunde: Der Kampf um die (letzten) Playoffplätze
  • Moskau kassiert erste Euro-League-Pleite
  • ABL-Hauptrunde: Letzte Chance für einige Teams
  • Dreikampf um Platz 2 geht an die Klosterneuburg Dukes
top