Kein Spiel in den nächsten 14 Tagen.

Ergebnisse - International



Euroleague: Top 16 - Runde 1

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball International - Euroleague
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Freitag, den 20. Januar 2012 um 15:44 Uhr

Am Mittwoch fiel mit der Partie zwischen Olympiakos und CSKA der Startschuss für die TOP-16-Runde der Euroleague in Gruppe E. Dabei präsentierten sich die Russen, die in den online Sportwetten als Favorit gehandelt wurden, erneut in Bestform und bleiben nach wie vor ungeschlagen in Europas Königsklasse. Mit 86:78 siegten sie über die griechischen Gastgeber und stellten erneut ihre Ausnahmestellung auf europäischem Boden unter Beweis. Top-Scorer war Nenad Krstic mit 18 Punkten, gefolgt von Viktor Khyrapa mit 16 Zählern und acht Rebounds.

 



Advertisement

 


 

 

Am Donnerstag fand mit der Partie zwischen Anadolu Efes und Galatasaray das zweite Spiel in Gruppe E statt. Efes bewahrte in der hitzigen Partie einen kühlen Kopf und konnte über einen 68:62-Sieg jubeln. Beim türkischen Derby stach vor allem Dusko Savanovic heraus, der Efes mit seinem Double-Double mit 16 Punkten und 17 Rebounds zum verdienten Sieg führte.

 

Ebenfalls am Mittwochabend fand das Spiel in Gruppe F zwischen Montepaschi und Gecrap BB statt, dass der Gastgeber mit einer souveränen 81:67-Leistung für sich entscheiden konnte. Vor allem David Andersen machte in der Partie auf sich aufmerksam, indem er 18 Punkte und sieben Rebounds schaffte. Auch Bo McCalebb überzeugte in seinem Einsatz und kam auf 18 Zähler. Der US-amerikanisch-mazedonische Point Guard wurde zudem zum MVP des Spiels gewählt.

 

Im zweiten Gruppenspiel, das am Donnerstag ausgetragen wurde, trafen Unicaja Malaga und Real Madrid aufeinander. Die Partie vor 10.900 Zuschauern zeigte, dass es die Euroleague in Sachen Spannung mühelos mit dem NBA Basketball aufnehmen kann: Nikola Mirotic machte den Unterschied, als er eine halbe Sekunde vor Ende einen Zweier verwandelte. Auf Seiten der Gastgeber zeigte vor allem Luka Zoric seine Ausnahmestellung in der Mannschaft und erzielte 32 Punkte.

 

In Gruppe G trafen die Unics Kazan vor heimischer Kulisse auf Fenerbahce Ulker. Dabei überzeugte der Euroleague-Newcomer ein weiteres Mal mit einer starken Leistung und schickte die türkischen Gäste mit einer 71:76-Niederlage auf Heimreise. Schlüsselspieler bei den Unics war Vladimir Veremeenko mit 17 Punkten und elf Rebounds, während Petr Samoylenko ebenfalls ein Double-Double mit 16 Punkten und zehn Assists gelang. Bei Fenerbahce stach vor allem Bojan Bogdanovic mit 24 Zählern hervor. Seine Kollegen Omer Onan und James Gist kamen auf zwölf, beziehungsweise auf acht Punkte.

 

Als eher einseitige Partie entpuppte sich das Spiel zwischen Mailand und Panathinaikos, wobei die Griechen ein weiteres Mal ihre Kraft demonstrierten und mit 78:57 gewannen.

 

In Gruppe H empfing Zalgiris Kaunas Maccabi Tel Aviv und musste gleich eine Niederlage hinnehmen. Mit 84:76 siegten die Israelis, wobei vor allem Demond Mallet mit seinen 15 Punkten hervorstach. Harte Arbeit war hingegen der Sieg von Barcelona gegen Bennet Cantu. Die Katalanen gewannen mit 65:60, hatten aber sichtlich Mühe gegen die starken Gäste. Doch mit seinen 15 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists hatte Chuck Eidson einen großen Anteil am Triumph der Spanier.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top