DEMNÄCHST
Spielort: WALF Mon., 02. Dez. 2013 19:00

KapfenbergSpielplan
-:- Vorschau

OberwartSpielplan
DEMNÄCHST
Fre., 06. Dez. 2013 20:15

MattersburgSpielplan
-:- Vorschau

Basket FlamesSpielplan


Basket2000 gewinnt den heißen Ritt

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Adin Abidovic   
Sonntag, den 17. November 2013 um 21:56 Uhr

Am Sonntagnachmittag trafen sich in der Stadthalle B Basket2000 Vienna Kurir und die Austrian BasketFighters zum Spitzenspiel in der HLL.
Das Hinspiel konnte 2000 in der BBH Erdbrustgasse für sich entscheiden, nun waren die Mannen von Heinz Gaisrucker darauf fokusiert das Rückspiel zu gewinnen und so dem Gegner einen schwarzen Fleck auf die weiße Weste hinzuzufügen.


Wladimir Mandreko eröffnet mit 4 Punkten die Begegnung, Najdanovic und Stevanetic mit den ersten 3 Punkten für 2000. Forster bringt die Ottakringer mit 10:5 in Führung,was Basket2000 Trainer Pavicevic veranlasst die erste Auszeit zu nehmen. Die zeigte Wirkung denn die Gastgeber gehen mit einem 8:0 Run wieder in Führung. Wladimir Mandreko sorgt jetzt für Unruhe bei der 2000 Defense, dadurch liegen die Gastgeber mit 17:20 wieder hinten. Najdanovic verkürzt auf 21:24, ehe Mandreko eine weitere Unachtsamkeit in der 2000 Defense ausnutzt und zwei Punkte einnetzt. Dank eines Jermeninov Dreier steht es wieder 26:26, nach einem Forster Freiwurf drückt Basket2000 vor den Augen von Präsident Racic sowie ca. 50 Zuschauern nun aufs Gas. Ein 7:0 Run zwingt Fighters Trainer Gaisrucker die Notbremse zu ziehen und eine Auszeit zu nehmen. Die Ottakringer kontern mit 6 Punkten in Serie. Najdanovic bringt 2000 wieder in Führung, doch viele Fehler und Unachtsamkeiten werden von den gut aufspielenden Fighters insbesondere von Moritz Forster eiskalt ausgenutzt. Jereminov stellt per Jumper den 43:45 Halbzeitstand her.


Dragi Najdanovic erzielt zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich, die Fighters sorgen wieder für eine 8-Punkte Führung und für die erste 2000 Auszeit. Moritz Forster sorgt weiterhin für die 8-Punkte Führung (49:57), doch Jereminov und Bozic per Tip In bringen die Pavicevic Truppe wieder auf 1.Punkt heran. Die Fighters gehen aber schnurstracks durch Djikic und Mandreko mit 63:56 in Führung, doch nun kommen die Mannen von Pavicevic dank eines Kraftaktes von Najdanovic und Stevanetic immer näher heran. Mandreko bringt die Fighters mit 66:61 in Führung, Stevanetic verkürzt auf 64:68. Mandreko wieder mit zwei Punkten, Stevanetic und Najdanovic mit dem 68:68.Die hitzige Begegnung in der kalten Stadthalle nahm mehr und mehr Fahrt auf, denn nun waren die Fighters mit 69:68 in Führung. Dies sollte auch die letzte Führung sein, denn Trivan übernahm jetzt Verantwortung und bringt sein Team mit 74:69 voran-Auszeit Fighters. Die brachte wenig ein, denn Stevanetic erhöht auf 76:69. Ein Djikic Dreier sorgt wieder für etwas Hoffnung. Nun mussten die Ottakringer foulen, doch Najdanovic behielt einen kühlen Kopf und verwandelte beide Freiwürfe. Djikic auf der anderen Seite wieder mit einem Dreier, doch Jereminov machte mit den letzten Freiwürfen alles klar.
Basket2000 Vienna Kurir gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen mit den BasketFighters und bleibt mit einem Score von 7-0 ungeschlagener Tabellenführer.


Basket2000 Vienna KURIR vs. Austrian BasketFighters 79:75 (43:45)

Basket2000 Vienna:
Stevanetic 25 ,
Najdanovic 23 (3), Jereminov 19 (2), Trivan 6 (1), Starcevic 3 (1), Bozic 2,
Petrak 1, Galic, Cabrilo, Djuric; Pavicevic, Glavas

Austrian BasketFighters:
Mandreko 31 (2), Forster 20 (2), Djikic 11 (3),
Kessler 6, Mückstein 4, Ruzicka 2, Trmal Mar. 1, Trmal Paul, Wu, Alkhoury; Wildner, Hämmerle

Slobodan Pavicevic-Headcoach Basket2000 Vienna KURIR:
Am Anfang haben wir zu wenig Druck ausgeübt, dadurch haben wir viele Punkte kassiert. In der 2.Halbzeit haben wir aggressiver verteidigt und vorne smart gespielt. Durch eine sehr gute Teamleistung haben wir uns schlussendlich den Sieg geholt.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren


top