DEMNÄCHST
Spielort: STAB Fre., 05. Okt. 2012 19:30

BC ViennaSpielplan
-:- Vorschau

St. PöltenSpielplan
DEMNÄCHST
Spielort: STAB Fre., 05. Okt. 2012 19:30

BC ViennaSpielplan
-:- Vorschau

St. PöltenSpielplan


Basket2000 entgeht einer Niederlage

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Autor   
Montag, den 01. Oktober 2012 um 18:15 Uhr

In der RH Steigentesch fand am Sonntag Nachmittag das HLL Spiel Basket2000 gegen UKJ Tyrolia/1 Moneyliner statt, die Pavicevic Truppe wollte Revanche für die Vorjahresniederlage nehmen.

 

 

 

Im 1.Viertel eröffnet Trivan das Spiel mit einem Jumper. Basket2000 musste am Anfang auf Dragi Najdanovic verzichten, der Mitte des 1.Viertels erst kam. Bis zur 4 Minute war es ein hin und her, ehe die Gäste dank Preisinger auf 6:14 davonzogen und Spielertrainer Pavicevic zwangen die Notbremse zu ziehen und ein Timeout zu nehmen. Die Gastgeber bekamen die Bigmans Preisinger und Sterba überhaupt nicht in Griff, und für Basket2000 wurde es schlimmer, mit einem 0:9 Run zogen die Simmeringer auf 8:23 davon.  Pavicevic verkürzte per Dreier auf 11:23, doch Prochazka stellte auf 11:27 zum Ende des 1.Viertels.

Prochazka eröffnet den zweiten Abschnitt mit zwei Punkten, doch 2000 Big Man Galic verkürzte auf 15:29, weswegen UKJ Trainer Meert seine Jungs zur einminütigen Besprechung bat. Langsam fand Basket2000 immer besser ins Spiel. Vor allem Dragi Najdanovic fing an das Zepter in die Hand zu nehmen, gemeinsam mit Center Dobisek brachten sie den Favoriten zurück ins Spiel und mit 8 Punkten in Serie beendeten sie die 1.Halbzeit, es stand 38:38. Was für eine Aufholjagd

In der zweiten Halbzeit fielen die ersten Punkte erst in der dritten Minute durch Starcevic und Trivan, Hussein und Kittenberger stellten den Score auf 42:42. Najdanovic per Dreier und Dobisek per Lay Up brachten den Gastgeber mit 47:42 wieder voran. Man merkte dass das Spiel immer interessanter wurde, doch Najdanovic schien dies egal zu sein, seine Würfen wollten nicht daneben gehen, Preisinger verkürzte mit zwei Freiwürfen auf 52:48, was auch der Stand nach 30 Minuten war.

Im letzten Viertel versuchte Tyrolia alles um das Spiel zu drehen, doch Najdanovic war einfach nicht zu stoppen, selbst ein Unsportliches Foul durch ihn änderte am Spielverlauf nichts, Tyrolia kam nochmal auf 61:57 ran, ehe Pavicevic 45 sek. vor dem Ende per Dreier den Gästen den Todesstoß verpasste. Tyrolia Trainer Meert versuchte per Timeout noch die Wende zu bringen, doch Najdanovic zerstörte per AND 1 alle Hoffnungen der Gäste auf einen Sieg. 68:62 lautet der Endstand.

Basket 2000 Vienna vs. UKJ Tyrolia/1 Moneyliner     68:62 (38:38)

Slobodan Pavicevic   Trainer Basket 2000: "Ich bin glücklich und stolz auf meine Jungs wie sie sich zurückgekämpft haben. Dieser Sieg ist extrem wichtig, da uns heuer wieder eine schwere Saison erwartet."

Christian Meert   Trainer UKJ Tyrolia/1: "Wir hatten ein super 1.Viertel, ab dem 2.Viertel haben wir dann irgendwie den Faden verloren. Ich bin mit der Leistung meines Teams trotzdem zufrieden."

Basket 2000: Najdanovic 30Pkt (4), Dobisek 10Pkt , Trivan 8Pkt (1)

UKJ Tyrolia/1: Preisinger 15Pkt, Hussein 13Pkt, Kittenberger & Prochazka (1) je 9Pkt


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top