DEMNÄCHST
Don., 04. Okt. 2012 20:30

Döbling/3Spielplan
-:- Vorschau

Timberwolves 2Spielplan
DEMNÄCHST
Spielort: WODO Fre., 05. Okt. 2012 15:30

TimberwolvesSpielplan
-:- Vorschau

SchwazSpielplan


Basket Flames/3 gewinnen das Spitzenspiel zum Auftakt der Wiener Herren Landesliga

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Autor   
Samstag, den 29. September 2012 um 20:48 Uhr

In der BS Längenfeld fand am Samstag das Landesliga Spitzenspiel zwischen Basket Flames/3 und UAB/1 Olympia. Allein die Verstärkungen bei den Gästen sorgten schon dafür, dass viele Zuschauer in die Halle kamen. Mike Coffin, Lukas Laska, Gregory De Leeuw, dies waren nur einige Namen im Team von Trainer Zoran Obradovic. 

 

 

 

Den besseren Start erwischte auch UAB, Ivica Vukadin und Rudi Kosa sorgten schnell für eine 0:7 Führung, die Flames erfingen sich dann und gingen durch Fritz mit 14:13 in Führung. Müllner, Kaloyanov und Fritz machten die Punkte für die Flames, bei den Brigittenauern scorten De Leeuw und Vukadin. Nach 10min stand es 28:25 für die Flames.

Im zweiten Abschnitt scorte Miljic für die Flames, De Leeuw und Jokic hielten dagegen. Fritz und Kaloyanov vergrößerten mit einem 6:0 Run den Vorsprung auf +6 und somit war Trainer Obradovic gezwungen ein Time Out zu nehmen. Dies half aber wenig denn Müllner und Miljic vergrößerten den Vorsprung auf 43:36. Viele Pfiffe prägten das Viertel, Coffin scorte jetzt auch endlich. Rudi Kosa mit sorgte mit einem Buzzer Twopointer dafür dass die Heimischen nur mit 48:47 in die Halbzeitpause gingen.

Müllner scorte gleich einmal einen Dreier zu Beginn der zweiten Halbzeit, Deimel und Rudi Kosa holten die Führung zurück. Fritz mit einem Dreier, doch 4 Punkte in Serie durch Vukadin und Laska. Lawson, der eigentlich nicht dafür bekannt ist Dreier zu treffen, traf einen. Schweighofer mit zwei Freiwürfen zum 59:56. Coffin mit einem And 1+ Zusatzwurf auf 59:59. Dies sollte auch das letzte Untentschieden bzw. Führungswechsel sein, denn nun übernahmen die Flames das Kommando. Klima mit einem Unsportlichen Foul an Kaloyanov, der aber nur einen FW traf. Müllner und Kaloyanov erzielten noch 10 Punkte zur 74:65 Führung nach 30 Minuten.

Der stark aufspielende Fritz traf gleich den nächsten Dreier im letzten Abschnitt, langsam aber sicher fiel UAB nichts mehr ein um den Spielfluss zu zerstören. Fritz und Kaloyanov scorten jetzt ausschließlich. Die Flames gewinnen verdient mit 97:78 aufgrund eines sehr starken letzten Viertels.

Basket Flames/3 vs. UAB/1 Olympia          97:78 (48:47)

Flames: Fritz 30Pkt (5), Kaloyanov 21 Pkt, Müllner 20Pkt (2), Schweighofer & Lawson (1) je 9Pkt, Miljic 7Pkt, Brezovits 3Pkt (1), Zwettler

UAB: Coffin (1) & Deimel je 14Pkt, Rudi Kosa 12Pkt, Vukadin 10Pkt, De Leeuw 9Pkt,
Laska 7Pkt (1), Jokic 6Pkt, Krumböck 4Pkt, Klima, Julius Kosa


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top