Vorletzte Runde in der ETI Herren Landesliga in Wien

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Freitag, den 13. April 2012 um 20:10 Uhr

Am Wochenende 14./15. April 2012 wird die ETI Herren Landesliga in Wien fortgesetzt. Da die akute Krankheit "Verschieberitis" aber auch an diesem Spieltag in Wien noch aktiv ist, wird wieder ein Spiel weniger ausgetragen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen. Damit dürfte es kaum spannende Entscheidungen geben, die normalerweise in der vorletzten Runde vor dem Final Four meist an der Tagesordnung stehen.


 

Das diesmal verschobene Spiel lautet UAB/1 Olympia gegen Basket Clubs Vienna/3. Das Spiel hätte an diesem Wochenende einen entscheidenden Charakter im Kampf um die Final Four Plätze gehabt. Beide Mannschaften halten bei vier Siegen und drei Niederlagen. Das erste Spiel ist deutlich an die Basket Clubs/3 gegangen. Ein neuerlicher Sieg würde wohl die Final Four Teilnahme fixieren. UAB/1 Olympia ist aber auch eher unter Zugzwang, da mit UAB/2 Prince John und BC Vienna 87/1 noch ein Dreikampf um ein Final Four Ticket besteht.

Die beiden zuletzt erwähnten Mannschaften spielen in dieser Runde gegeneinander. Das erste Spiel konnte UAB/2 Prince John mit 10 Punkten für sich entscheiden. Für Vienna 87 wäre es daher Pflicht zu gewinnen und das nach Möglichkeit mit 11 Punkten Differenz um bei eventuellen Punktegleichstand am Ende des oberen Play-Offs vor UAB/2 Prince John in der Tabelle zu liegen.

Das zweite stattfindende Spiel ist für lediglich für Vienna D.C. Timberwolves/3 von Relevanz. Ein Sieg würde die Tabellenführung festigen, eine Niederlage könnte am Ende die Tabellenführung kosten. UWW/1 kann sich nicht mehr für das Final Four qualifizieren und kann befreit aufspielen. Vielleicht ist dann auch wieder eine Überaschung möglich.

Die Entscheidung im oberen Play-Off der ETI Herren Landesliga fällt jedenfalls erst in den diversen Nachtragsspielen. Allein UAB/1 Olympia muß noch 3 Spiele austragen, Basket Clubs Vienna/3 und Vienna D.C. Timberwolves/3 noch zwei Spiele. Vielleicht ist es auch eine Taktik um die ansonsten vom Verband vorgebene spielfreie Zeit von 6 Wochen bis zum Semifinale zu überbrücken.

 

Alle Spieltermine und die bisherigen Ergebnisse (bitte anklicken)


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

  • ETI Herren Landesliga als Sprungbrett in die Bundesliga
top