Vienna D.C. Timberwolves weiterhin an der Spitze

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Montag, den 19. März 2012 um 21:29 Uhr

Die Vienna D.C. Timberwolves behaupten sich in der 7. Runde des oberen Play-Offs in der höchsten Wiener Spielklasse an der Tabellenspitze. Kaum Entscheidungen gibt es bisher um die Final Four Plätze. Lediglich die UWW/1 Red Devils dürften aus dem Rennen sein.


 

Im Duell Erster gegen Zweiter hat sich der Erste durchgesetzt. Mit einem 74:71 Sieg setzen sich die Vienna D.C. Timberwolves alleine an die Tabellenspitze. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Titelverteidiger auch in der Saison 2011/12 im Final Four vertreten sein wird.

Die weiteren Plätze für das Final Four sind momentan schwer umkämpft. Mit Ausnahme der UWW/1 Red Devils, die diesmal gegen die Basket Clubs Juniors/3 mit 54:73 das Nachsehen hatten, können alle Mannschaften sich noch für das Final Four qualifizieren. Das Quartett, UAB/2 Prince John, Basket Clubs Vienna Juniors, UAB/1 Olympia und BC Vienna 87 macht sich gegenseitig das (Basketball-)Leben in der höchsten Wiener Spielklasse schwer. Sie liegen in der Tabelle praktisch gleich auf. 4 Siege auf dem Konto haben UAB/2 Prince John und Basket Clubs Juniors/3, 3 Siege haben bis jetzt BC Vienna 87 und UAB/1 Olympia. Da UAB/1 Olympia ein Spiel weniger derzeit absolviert hat und damit in der Tabelle vorläufig hinter BC Vienna 87. Im direkten Duell hat UAB/1 gegenüber Vienna 87 aber derzeit die besseren Karten. Beide Spiele wurden gewonnen.


In den verbleibenden 3 Runden wird den Mannschaten alles abverlangt werden. Die Final Four Teilnehmer sind noch nicht fixiert. Verlieren ist aber für jede Mannschaft verboten und trotzdem werden am Ende zwei Mannschaften die Saison beenden und die anderen vier Mannschaften um den Meistertitel im Wiener Basketball spielen.

 


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top