Basketball Wien: UKJ Tyrolia/1 meldet sich zurück

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Basketball in Wien - Herren ETI Landesliga
Geschrieben von: Christian Schönhofer   
Donnerstag, den 01. März 2012 um 10:52 Uhr

Mit zwei Siegen in Folge meldet sich UKJ Tyrolia/1 zurück in der ETI Herren Landesliga in Wien. Damit ist das untere Play Off wieder spannender geworden. Drei Teams spielen um zwei Plätze für die fixe Qualifikation in der höchsten Spielklasse im Wiener Basketball in der Saison 2012/13

UKJ Tyrolia/1 galt nach dem Grunddurchgang als Fixabsteiger. Nur Niederlagen konnten dort verbucht werden und der Wiener Traditionsverein mußte schon ernsthaft damit rechnen, in der Saison 2012/13 nicht in der höchsten Spielklasse im Wiener Basketballverband anzugehören. .

In Zwei Siege innerhalb von wenigen Tagen geben nun aber Anlass zu berechtigter Hoffnung nicht nur einen Relegationsplatz zu erreichen, sondern auch Platz 1 oder 2 im unteren Play Off zu erreichen. Nach dem überraschenden Sieg gegen Basket 2000 war UKJ Tyrolia/1 zu Gast bei den Austrian Basket Fighters.

Es entwickelte sich ein Spiel ohne besonderen basketballerischen Glanz. Nach dem ersten Viertel stand es 10:12, nach dem zweiten Viertel 29:22. Der Rückstand der UKJ Tyrolia Mannen rührte vor allem aus leichtfertig vergebenen Chancen.

Das dritte Viertel war dann von wenig mehr Punkten geprägt, aber es kann sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Auf Seiten der Basket Fighters ist es vor allem Alexander Kirner der die Gastgeber im Spiel hält, während die anderen Spieler der Mut zu einer druckvolleren Verteidigung fehlte.

Im vierten Viertel mußte UKJ Tyrolia Stevie Marchtrenker vorgeben, der sich verletzte. Coach Christian Meert stellte auf eine Full Court Defense um, was sich als richtige Entscheidung herausstellte. Durch einige entscheidende Ballgewinnen konnte UKJ Tyrolia/1 den Erfolgslauf von Basket Fighter Alexander Kirner (12 Punkte im letzten Viertel) ausgleichen. Durch starken kämpferischen Einsatz wird schlussendlich ein Auswärtssieg mit 60:62 gefeiert

Die Scorer:

Scoring Fighters:

M Kirner, A (29), Diaz, W (8), Kessler, B (5), Moser, M (4), Mandreko, W. (4), Wildner, B (4), Mückstein, F (4), Trmal, P (3), Coffin, M (/), Radic (/)

Scoring UKJ Tyrolia/1

Hussein, K (18), Naem, N (15), Kittenberger, M (11), Preisinger, S (7), Marchtrenker, S (4), Prochazka, O (4), Simson, C (2), Zahradnik, M (/),Stelzer, M (/)

Posted from my android device using Joomla Admin Mobile!

Posted from my android device using Joomla Admin Mobile!

Twitter


 

Kommentare  

 
0 #2 MeineMeinung 2012-03-01 10:58
Gratulation an Tyrolia. Nach einem sehr schlechten Grunddurchgang finden nun Leistungsträger wie Clemens oder Oskar konstant Ihre Form. Das macht sich nun mit Siegen bemerkbar. Dazu ein Erfolgscoach der sich für die Mannschaft aufopfert und die Spieler ,vor allem beide Leistungsträger explodieren förmlich und scoren nach belieben.
Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
0 #1 MeineMeinung 2012-03-01 10:53
Gratulation an Tyrolia. Im Grunddurchgang lief es nicht nach Wunsch, jetzt bringen Leistungsträger wie Clemens oder Oskar konstant ihre Leistungen, das macht sich auch bemerkbar. Unterstützt von Coach,der sich für die Mannschaft aufopfert, dann kommt der Erfolg von alleine
Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top