DEMNÄCHST
Spielort: WALF Mon., 02. Dez. 2013 19:00

KapfenbergSpielplan
-:- Vorschau

OberwartSpielplan
DEMNÄCHST
Fre., 06. Dez. 2013 20:15

MattersburgSpielplan
-:- Vorschau

Basket FlamesSpielplan


Basket Flames meistern KOS souverän

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - 2. Bundesliga - News
Geschrieben von: Adin Abidovic   
Samstag, den 16. November 2013 um 21:41 Uhr

 

In der MZH Mollardgasse trafen Samstagabend die Basket Flames Vienna auf KOS Posojilnica Bank Celovec (Klagenfurt). Die Wiener waren der klare Favorit in der Begegnung und es galt auch den Patzer von Mattersburg (Niederlage in Salzburg) zu nützen. 

 

 

Lukas Böck eröffnet nach 5.Sekunden per Jumper die Partie, Mats Kutschera setzt zwei nach. Radmanovic erzielt für KOS die ersten zwei Punkte. Seel und Müllner bringen die Gastgeber auf 9:2 voran, Toman Feinig mit einem Freiwurf für die Gäste, die durch Seel nun 14:3 wegziehen und Predrag Radovic zwingen die Notbremse zu ziehen und eine Auszeit zu nehmen. Dank Gavranic und Kutschera führen die Wiener mit 21:7, die Kärntner Slovenen kommen in der Phase nur durch Freiwürfe zu Punkten. Feinig erzielt die nächsten KOS Punkte, doch Csar und Seel stellen auf 30:13, was KOS Trainer Radovic veranlasst zum zweiten Mal eine Auszeit zu nehmen. Die Miklas Truppe macht aber in dem Tempo weiter, Gavranic und Müllner sorgen für das 38:17, ehe Andi Smrtnik und Ales Primc auf Gegenseite zum 38:20 verkürzen. Florian Pöcksteiner erzielt 9.Sekunden vor der Halbzeit per Dreier den 46:26 Halbzeitstand.

 


Lukas Böck startet die zweite Halbzeit mit drei Punkten, Rok Papic bringt die Gäste auf 51:37 heran, ehe Müllner und Gavranic auf 55:37 erhöhen. Nun tasten sich die Gäste immer näher heran, Ales Primc verkürzt per Dreier auf 63:49, doch Csar und Kaloyanov stellen wieder auf 67:49. Radmanovic scort zum 67:55, doch Lolo Haas trübt die Stimmung bei den Kärntnern und erhöht per Dreier auf 70:55-Timeout KOS. Radmanovic und Smrtnik bringen die Klagenfurter auf 72:60 heran, doch Müllner-Böck und Seel erhöhen schnurstracks auf 78:63. Primc und Radmanovic scoren für die Gäste, Stand 78:67-Auszeit Flames. Es geschah nicht mehr viel, auf beiden Seiten kamen alle Akteure zum Einsatz. Die Basket Flames gewinnen mit 87:71 und bleiben Tabellenführer. 


Basket Flames Vienna vs. KOS Posojilnica Bank Celovec   87:71 (46:26)

Basket Flames:
Gavranic 24 (2, 8 Reb.), Seel 19 (3), Lukas Böck 13 (6 Ass., 5 Steals),
Müllner & Kutschera je 8, Csar 5, Kaloyanov 4, (7 Reb.), Haas (1) & Pöcksteiner (1) je 3,
Nathaniel, Chyna, Jagsch

KOS Posojilnica Bank Celovec:
Primc 22 (3, 7 Reb.), Radmanovic 20 (3, 6 Reb.), Papic 14 (1), Smrtnik Andi 8,
Feinig 5 (5 Turnovers), Pasterk 2, Prolic, Feichter, Mady, Maurer


Dominik Müllner-Kapitän Basket Flames:
Wir haben gewusst dass KOS gefährlich sein kann, deswegen sind wir auch sehr intensiv ins Spiel gegangen. Ab Dienstag liegt unser Fokus aufs nächste Spiel.

Predrag Radovic-Headcoach KOS:
Gratulation an die Basket Flames, völlig verdient gewonnen. In der 1.Halbzeit haben wir 14 Freiwürfe daneben gehaut, so ein Geschenk darf man einem Team wie den Flames nicht machen. Dieses Geschenk haben sie routiniert ausgenutzt. In der 2.Halbzeit haben wir etwas besser agiert.




Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren


top