Basket Clubs Vienna Juniors erzwingen das 3.Spiel !

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - 2. Bundesliga - News
Geschrieben von: Autor   
Freitag, den 16. März 2012 um 23:26 Uhr

Große Erleichterung bei den Basket Clubs Vienna Juniors, sie besiegen MIstelbach zu Hause und erzwingen das 3.Spiel in Mistelbach.

 

 

 

 

Sismilich eröffnet das Spiel mit 2 Punkten, D´Angelo antwortet mit 3. Singer mit zwei, wieder D´Angelo mit Drei. Nach zwei Sismilich Punkten fangen die Clubs an zu scoren, 6 Punkte in Serie und es stand 12:6 nach 4 Minuten. Pilwarsch mit 1/2 FW und Prachar mit zwei, doch dann startet der Wien-Express mit einem 10:0 Lauf und zwingt Mistelbach Trainer Weissenböck die Notbremse zu ziehen (Timeout). 20:9 zu dem Zeitpunkt. Prachar schließt das Viertel mit zwei Punkten ab.

Stand nach dem 1 Viertel 22:11.


Das zweite Viertel beginnt für die Wiener optimal, Kutschera und D´Angelo mit je 2 Punkten und es stand +15. Prachar antwortet mit 4 Punkten in Folge. Die Mistelbacher versuchten ran zu kommen, nur sie machten sich durch zahlreiche Turnovers das Leben selber schwer. Die Juniors hingegen spielten wie entfesselt, das lag auch wohl daran weil sie wussten dass sie das Spiel heute nicht verlieren dürfen
.

Stand zur Halbzeit 44:23. 

Gajdosik eröffnet die zweite Halbzeit mit einem Dreier, die Antwort von Müllner mit 5 Punkten in Serie. Jakob Müller mit zwei, Sprung und Sismilich mit je 3 und es stand nur noch +15 für die Wiener. Timeout Clubs. Lukas Böck mit einem Dreier, wieder Sismilich mit der Antwort. Der Vorsprung betrug im dritten Viertel immer zweistellig, Gajdosik schloss das Viertel mit 2 Punkten ab.

Stand nach 30 Minuten 64:49


Der letzte Abschnitt wird wieder durch Gajdosik eröffnet, Christoph Böck mit 3 Punkten, Brandl legte nach. (69:51). Nun stachen zwei Mistelbacher hervor, Sprung und Ollinger scorten zusammen 10 Punkte in nur 1 Minute, Mistelbach war auf 10 heran gekommen. Timeout Clubs. Eine Minute vor Schluss war es nur noch -8 dank Ollinger, der in der 2 Halbzeit gut gespielt hat. Dann begann die Freiwurfschlacht, die Clubs trafen fast alle ihre Würfe, während Mistelbach es mit Distanzwürfen probierte, D´Angelo und Müllner zeigten keine Nerven von der Linie. Die BCV Juniors gewinnen mit 83:74 und damit fällt die Entscheidung in Mistelbach.

Basket Clubs Vienna Juniors vs. UKJ HYPO Mistelbach 83:74 (44:23)

BCV Juniors: Lukas Böck 20, Müllner 17, Christoph Böck 13, D´Angelo 12, Brandl 9, Kutschera 6, Jagsch 4; Hübner (DNP), Ochsenhofer (DNP), Chyna (DNP), Gojic (DNP)

UKJ HYPO Mistelbach: Sismilich & Gajdosik je 16, Ollinger 13, Sprung 12, Prachar 11, Pilwarsch, Singer & Müller Jakob je 2, Müller Jan; Mitscha-Märheim (DNP), Kurka (DNP), Hartenbach (DNP)

Christian Fabian-Headcoach BCV Juniors: Ich bin sehr froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, wir haben besser getroffen und gut verteidigt. Leider ist Mistelbach mit ihren Dreiern wieder ins Spiel zurück gekommen, doch unsere verwandelten Freiwürfe bescherten uns den wichtigen Sieg.

Martin Weissenböck-Headcoach UKJ Mistelbach: Glückwunsch an die Clubs, sie haben verdient gewonnen. Wir haben das Spiel in der 1 Halbzeit eigentlich verloren. In der 2 Halbzeit hat mein Team gefightet und alles versucht, der Einsatz hat gestimmt. Leider konnten wir auch die Woche nicht vollständig trainieren, da einige Spieler wegen Krankheit passen mussten.


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com
top