DEMNÄCHST
Spielort: WALF Mon., 02. Dez. 2013 19:00

KapfenbergSpielplan
-:- Vorschau

OberwartSpielplan
DEMNÄCHST
Fre., 06. Dez. 2013 20:15

MattersburgSpielplan
-:- Vorschau

Basket FlamesSpielplan


Wien revanchiert sich eindrucksvoll

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Adin Abidovic   
Dienstag, den 26. November 2013 um 15:03 Uhr

Montagabend waren die Dukes aus Klosterneuburg zu Gast beim BC Zepter Vienna in der Stadthalle B. Das Lokalderby lockte ca. 1.000 Zuschauer in die Halle. Die Wiener hatten noch ne offene Rechnung mit dem Nachbarn, denn die einzige Niederlage in der Saison kassierte die Russo Truppe beim Supercup gegen die Dukes.

 

Das Spiel ist am Anfang zäh, Flo Trmal erzielt erst nach 2 Minuten die ersten Zepter Punkte. Momo Lanegger auf der anderen Seite mit den ersten zwei Zählern. Dann gibt es eine Hiobbotschaft für die Gastgeber, Arnas Labuckas scheidet nach 3 Minuten mit einer Knieverletzung aus und kann nicht mehr eingesetzt werden.  Diesen Schock verdauten die Wiener gut und gingen prompt mit 12:5 in Führung. Die Gäste waren sichtlich überfordert, denn die Russo Truppe drückte weiter aufs Gas. Mitte des zweiten Viertels lagen die Gastgeber schon 43:13 (!) in Führung, bis dahin hatten die Niederösterreicher gerade mal 2 Punkte in dem Viertel erzielt, eigentlich unvorstellbar für so ein Derby, leider war dies aber bittere Realität für die Herzöge. Man konnte noch auf 43:20 verkürzen, was der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit ging es in diesem Tempo weiter, Klosterneuburg kam nie näher als auf 20 Punkte heran. 


Die Wiener waren einfach zu dominant an dem Abend und die Gäste hatten nie eine Antwort parat. In der Phase brachte Robert Langer mit Lennart Burgemeister und Clemens Leydolf die zwei jüngsten Akteure aufs Parkett, um Erfahrung zu sammeln. Darko Russo setzte auch fast alle Spieler ein. Der BC Zepter Vienna gewinnt am Ende hochverdient mit 76:48 und revanchiert sich eindrucksvoll für die Supercup Niederlage. Durch den 9.Sieg im 9.Spiel bleiben die Wiener Tabellenführer, während die Dukes auf Rang 6 abrutschen. Am Samstag sind dann die magnofit Güssing Knights in der Stadthalle B zu Gast.



 

 

 


Twitter


 

Kommentar schreiben

Kommentare sind erwünscht solange sie sachlich sind, keine Beleidigungen enthalten, keine verbotenen Inhalte (zB rassistische, kreditschädigende Kommentare) sind. Die Betreiber der Website behalten sich vor, unerwünschte Kommentare zu löschen.



Aktualisieren


top