BC Vienna vergibt Chance in Traiskirchen

PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Basketball in Österreich - News aus der ABL
Geschrieben von: Chris Metzker (sportZ)   
Sonntag, den 18. März 2012 um 21:21 Uhr

Admiral Basketball BundesligaNichts wurde es mit der erstmaligen Qualifikation der Wiener für die Playoffs – zumindest vorerst. Im Spiel gegen die Traiskirchen Lions erwies sich der Rückstand zur Halbzeitpause als zu groß, die Lions gewinnen am Ende knapp aber verdient mit 95:91.

Der BC Vienna vergibt somit den ersten Matchball, der UBSC Graz (6 Punkte Rückstand) darf weiterhin auf eine Playoff-Qualifikation hoffen. Ohne die Hilfe der Wiener werden Sie es aber nicht mehr schaffen – die Hauptstädter müssten kommende Woche in Fürstenfeld verlieren, gleichzeitig müssten die Grazer gegen St. Pölten und Traiskirchen gewinnen. Wenn all das eintreffen sollte, dann käme es am 31.3. zum großen Showdown in der Hopsagasse in Wien, dem direkten Duell zwischen Wien und Graz. Theoretisch könnte es also bis zum letzten Spiel spannend bleiben, wobei der Ausfall von Marko Moric nicht gerade förderlich für eine Grazer Playoff-Teilnahme ist.

Eine andere Premiere gab es dafür in Klosterneuburg, denn die Dukes konnten mit einem souveränen 72:49 Sieg ihre Negativserie beenden und in doppelter Hinsicht den ersten Sieg feiern – sowohl in der Hauptrunde, als auch gegen die Güssing Knights.

Ebenfalls erfolgreich waren die Gmunden Swans, sie setzten sich mit 71:65 gegen die Oberwart Gunners durch und bauten somit ihre Führung in der Tabelle weiter aus. Außerdem sind sie die erste Mannschaft, die sich den Heimvorteil in den Playoffs sicherte – denn im schlechtesten Fall belegen Sie Platz 3 in der Tabelle.

Wer die restlichen Plätze in der Top 4 belegen wird, bleibt weiterhin offen. Im morgigen SKY Live-Spiel zwischen dem WBC Wels und den Kapfenberg Bulls könnte jedoch eine kleine Vorentscheidung fallen: Sollten die Bulls gewinnen, könnten sie ihren Polster ein wenig ausbauen und würden somit mit  4 Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz liegen.

Da kommende Woche wieder eine Doppelrunde ansteht, werden die Platzierungen und somit Playoff-Paarungen schon etwas klarer sein. Alle Paarungen findest du hier.


Twitter


 
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Das könnte auch von Interesse sein

top